»Zu spät, erst bei den größten Schocks aktiv zu werden«

Sven Plöger: Der Meteorologe über den globalen Anstieg der Temperaturen und politische Konsequenzen aus der Erderwärmung - und warum er die Hoffnung nicht aufgibt

Der Wet­ter­ex­per­te Sven Plö­ger fin­det, un­se­re Ge­sell­schaft ha­be noch nicht rich­tig ka­piert, wo wir bei der Er­d­er­wär­mung wir­k­lich ste­hen. Er wirbt für ra­di­ka­le Ve­r­än­de­run­gen und hält et­wa das En­de na­he­zu des ge­sam­ten In­di­vi­dual­ver­kehrs für not­wen­dig, um das 1,5-Grad-Ziel noch zu er­rei­chen.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?