Teures Souvenir aus der Bundeswehrzeit

Gericht: Beim Schießen mit Maschinengewehr Patrone mitgenommen - Geldstrafe für 64-jährigen Lehrer - Verstoß gegen Kriegswaffenkontrollgesetz

Aschaffenburg

Der Vorwurf des Staatsanwalts klingt hart: Gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz hat ein heute 64-jähriger Lehrer aus dem Kreis Aschaffenburg verstoßen. 2800 Euro muss er als Strafe bezahlen - und hat noch Glück, dass das Schöffengericht die Sache als minder schweren Fall einstufte. Sonst wäre der Mann für ein Verbrechen mit mindestens einem Jahr Gefängnis bestraft worden.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?