Stuhlkreis mit Minister: »Die Blockade von Pogida war schon cool«

Bildungspolitik: Rechte Hetze in sozialen Medien, Pegida-Demos und die Zuwanderung von Flüchtlingen sind zunehmend Themen in Schulen

Potsdam
»Wir müssen auch mal klar sagen, dass wir es nicht schaffen, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen«, sagt der Zehntklässler Paul, der in dem Schulraum gerade den Stuhl und damit die Rolle von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) eingenommen hat. »Und dann müssen wir die EU-Außengrenzen schließen.« Sein Klassenkamerad Nico sieht das ganz anders.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
Bereits registriert? Anmelden
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Unterstützen Sie regionalen Journalismus.
Alle Abo-Angebote anzeigen