Ärzte: Gefahr für Patientenversorgung

Gesundheit: Lauterbach will Neupatientenregelung abschaffen - Welche Folgen hat das in den Praxen?

BERLIN

»Es tut uns leid, aber wir neh­men kei­ne neu­en Pa­ti­en­ten mehr an.« Je­der, der schon ein­mal auf der Su­che nach ei­nem neu­en Arzt war, wird die­sen Satz schon ein­mal ge­hört ha­ben. Der Grund: Über­las­tung der Pra­xen. Die War­te­zim­mer sind über­füllt, es fehlt an Per­so­nal und die Büro­k­ra­tie be­las­tet die Pra­xen zu­sätz­lich.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?