Franziska Schreiner im Reisestress
Franziska Schreiner befindet sich im Reisestress. Erst am Montag kehrte das Tischtennis-Talent des TV Hofstetten von einem Vorbereitungslehrgang des Weltverbandes ITTF für die im kommenden Montag in Buenos Aires stattfindenden Olympischen Jugendspiele aus Shanghai (China) zurück.
Bereits am Donnerstag fliegt die 16-Jährige nach Villa Real. In der portugiesischen Kleinstadt findet von Freitag bis Sonntag das Europe Top 10-Turnier der besten Mädchen dieses Kontinents statt.
»Ich habe mir kein konkretes Ziel gesetzt und werde von Spiel zu Spiel schauen«, verrät Schreiner, die vor knapp zwei Monaten bei den Jugend-Europameisterschaften in Cluj-Napoca nur knapp am Halbfinaleinzug und damit an einer Medaille vorbei geschrammt war. Die Form bezeichnet das Hofstettener Eigengewächs als »ganz gut. Die Rangliste ist der erste Wettkampf nach der Sommerpause. Mal schauen, wie es läuft.« Jeweils drei Partien über vier Gewinnsätze stehen pro Tag für Franziska Schreiner auf dem Programm.
Die Gegnerinnen: Sabina Surjan (Serbien), Tijana Jokic (Serbien), Anna Wegrzyn (Polen), Celia Silva (Portugal), Andrea Pavlovic (Kroatien), Andreea Dragoman (Rumänien), Tania Plaian (Rumänien), Lucie Gauthier (Frankreich) und Zdena Blaskova (Tschechien).
