Kirchzell trifft auf Hanau und Rodgau
TVK in Staffel Süd-West eingeteilt
Der TV Kirchzell ist in der Staffel Süd-West eingeteilt zusammen mit: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Gelnhausen, HG Saarlouis, mHSG Friesenheim-Hochdorf II, TSG Haßloch, TuS 04 KL Dansenberg, HSG Pohlheim, VTV Mundenheim, DJK Waldbüttelbrunn, TuS Ferndorf,VfL Gummersbach II.
TVK-Trainer Alex Hauptmann ist zufrieden mit der Auslosung und meinte: »Neben den üblichen Verdächtigen haben wir ein paar Neulinge mit Waldbüttelbrunn, Pohlheim und Mundenheim in der Staffel. Es wird sicher wieder eine interessante Runde.« Die TVK- Trainer bitten ihre Spieler am Sonntag zum Trainingsauftakt. Dann geht es in die zehnwöchige Vorbereitung, zunächst mit Ausdauer- und Athletik-Training.
Los geht die neue Runde am Wochenende vom 3./4. September. Gespielt wird in der Vorrunde im Modus Jeder gegen Jeden mit einem Hin- und Rückspiel. Am Ende der Saison steigen zwei Teams in die 2. Liga auf und bis zu 17 Teams steigen in die verschiedenen Oberligen ab, denn der DHB strebt für die Saison 2023/24 eine Stärke von 64 Mannschaften in der 3. Liga an.
