Drei stressige Wochenenden bis zur Meisterkrönung

Handball: TSV Lohr startet am 30. April mit einem Auswärtsspiel in die Aufstiegs-Playoffs der Bayernliga

Handball
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Waldbüttelbrunn (vorne: Jannik Renz) geht nach dem jüngsten Auswärtssieg in Lohr (am Ball: Fabian Zehnter) als Tabellenführer in die Bayernliga-Meisterrunde.
Foto: Armin Röder
Der TSV Lohr star­tet am Sams­tag, 30. April, in die Meis­ter­run­de der Männ­er­hand­ball-Bay­ern­li­ga mit ei­nem Aus­wärts­spiel. Das geht aus dem Rah­men­ter­min­plan des BHV her­vor. Geg­ner und ge­naue Spiel­ter­mi­ne der Play­offs sind noch of­fen. Das ers­te Loh­rer Heim­spiel ist am Sonn­tag, 1. Mai.

Mit der DJK Waldbüttelbrunn, dem TSV Lohr (beide Staffel Nordwest), der SG Regensburg, der TG Landshut und dem SV Anzing (alle Staffel Südost) stehen fünf der sechs Teilnehmer an den Playoffs um den Bayernliga-Titel fest. Der sechste wird am 23. April in der Partie zwischen SG DJK Rimpar II und dem TSV Haunstetten in der Staffel Nordwest ermittelt.

Jede qualifizierte Mannschaft nimmt die Punkte aus der Vorrunde mit in die Playoff-Runde mit, aber nur die Punkte, die in der Staffelvorrunde gegen die beiden anderen Qualifizierten der eigenen Staffel erzielt wurden. Damit haben die Teams teils sehr unterschiedliche Startvoraussetzungen. Am chancenreichsten ist der Staffel-Nordwest-Beste DJK Waldbüttelbrunn, der 7:1 Zähler auf dem Konto hat. Wer als Tabellenzweiter startet, ist offen. Lohr wird in die Playoffs mit 4:4 oder 3:5 Punkten starten.

Jedes Team hat also noch sechs Spiele gegen die die Qualifizierten der anderen Staffel - jeweils zuhause und auswärts, kompakt an zwei Tagen nacheinander. Spätestens nach drei anstrengenden Wochenenden sollte am 15. Mai klar sein, wer als Bayernliga-Meister nächste Saison in der Dritten Liga spielt.

Die Lohrer Playoff-Termine

Samstag, 30. April:

2. Südost-Staffel - TSV Lohr

Sonntag, 1. Mai:

TSV Lohr - 2. Südost-Staffel

Samstag, 7. Mai:

TSV Lohr - 1. Südost-Staffel

Sonntag, 8. Mai:

1. Südost-Staffel - TSV Lohr

Samstag, 14. Mai:

3. Südost-Staffel - TSV Lohr

Sonntag, 15. Mai:

TSV Lohr - 3. Südost-Staffel

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!