Dienstag, 24.11.2020

»Wer kickt hier?« – Das Fußball-Quiz: Wer erkennt unsere Plätze aus der Vogelperspektive?

Gewinnspiel
Quiz
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Luftaufnahme Fusballplatz
Tore im Vorbeifahren: Welcher Fußballverein trägt seine Heimspiele auf diesem Platz aus, der von der B 8 aus bestens zu sehen ist? Na klar, der FC Oberbessenbach!
Foto: Björn Friedrich
So langsam kehrt nach der langen Coronapause wieder Leben auf die Fußballplätze zurück. Doch noch müssen wir alle auf Heim- und Auswärtsspiele warten. Bis es wieder soweit ist, wollen wir folgendes wissen: Wie viele unserer Fußballplätze aus dem Kreis Aschaffenburg/Miltenberg erkennt ihr aus der Vogelperspektive? Macht jetzt mit bei unserem Fußball-Quiz!

Sattes Grün oder Rumpelacker? Kerzengerade oder krumm gebaut? Mitten im Dorf oder doch im Wald gelegen? Als Amateurkicker aus der Region kennt man nach Jahren wohl die meisten Plätze – aber auch von oben? Denn aus der Vogelperspektive offenbart jeder Fußballplatz seine ganz eigenen Merkmale.

Um das Wissen unserer  Leserinnen und Leser zu testen, waren unsere Fotografen Stefan Gregor und Björn Friedrich mit ihren Drohnen im Kreis Aschaffenburg/Miltenberg unterwegs und haben einzigartige Aufnahmen mitgebracht. Die ideale Voraussetzung für eine sehenswerte Galerie – oder eben ein Quiz.

Zugegeben, einige der abgelichteten Stadien oder Sportplätze sind nun wirklich nicht so schwer zu erkennen. Ein verräterischer Namenszug hier, eine markante Anzeigetafel da. Aber bei anderen Plätzen wird es schon schwieriger. Da sind es vielleicht nur ein paar Bäume oder umliegende Straßen, die Hinweise geben.

Findet jetzt gleich heraus, welche elf Fußballplätze unsere Fotografen aus der Höhe für unser Quiz fotografiert haben und gewinnt ein tolles Fußball-Set unseres Partners m.ehrlichSPORT! Aber Vorsicht: Für jede der elf Antworten habt ihr nur 45 Sekunden Zeit! Los geht's!

Lädt ...
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe