Sonntag, 16.06.2019

Abstieg gegen Oberbessenbach abgewendet: Der SC Geiselbach hält die Klasse im Elfmeterschießen

Fußball-Relegation
Kommentieren

Der SC Gei­sel­bach hat den Ab­s­tieg aus der Kreis­klas­se im Elf­me­ter­schie­ßen ab­ge­wen­det. Im Re­le­ga­ti­ons­spiel ge­gen Ober­bes­sen­bach fie­len schon in der re­gu­lä­ren Spiel­zeit sechs To­re.

SC Geiselbach - FC Oberbessenbach 7:5 n.E. (3:3, 2:1). - Rund zehn Minuten dauerte die Abtastphase, in der sich die beiden Mannschaften beäugten und Stärken und Schwächen des Gegners analysierten. Zum ersten Mal Aufregung gab es unmittelbar danach, als Daniel Maier im Strafraum der Oberbessenbacher zu Fall kam und Geiselbach einen Elfmeter forderte. Der Pfiff blieb allerdings aus.

Danach verflachte die Partie ein wenig und lebte von Standardsituationen. "Man muss sagen, dass es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. Je länger die Partie dauerte umso mehr war Oberbessenbach aber anzumerken, dass Sie konditionelle Probleme hatten", brachte es Geiselbach Pressewart Rainer Heil auf den Punkt. Für den SCG war wichtg, dass sie unmitelbar nach Treffern von Oberbessenbach umgehend konterten. Kurz vor Schluss hatten die Geiselbacher sogar die Riesenchance, mit dem 4:2 alles klar zu machen, aber mit dem Abpfiff kam der FCO noch in die Verlängerung. Dort kämpften sich die Oberbessenbacher aufopferungsvoll und von Krämpfen geplagt ins Elfmeterschießen. In diesem waren die Geiselbacher einfach nervenstärker, zumal Keeper Niklas Steinbach immer wieder die richtige Ecke wählte und einmal parierte.

Tore: 0:1 Markus Straub (23.), 1:1 Julian Buchmann (25.), 2:1 Peter Wallrich (45.+2), 2:2 Bruno Kaimi (49.), 3:2 Oliver Krück (53.), 3:3 Markus Straub (90.). - Elfmeterschießen: Bruno Kaimi schießt drüber, 1:0 Leotrim Radosta, 1:1 Lorenz Lange , 2:1 Marco Bittel, Niklas Steinbach hält, 3:1 Oliver Krück, 3:2 Sven Oberle, 4:2 Jens Weber. - Schiedsrichter: Markus Marschall (Sendelbach/Steinbach). - Zuschauer: 483.

carma

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe