Sonntag, 23.09.2018

Die Statistik spricht klar für die Heim-SG

Kreisklasse B TBB:Urphar wartet auf erste Punkte

Freitag, 07.09.2018 - 20:32 Uhr

Wei­ter geht es in der Fuß­ball-Kreis­klas­se B TBB: In Brehm­bach­tal kämp­fen Fünf­ter ge­gen Ers­ter, und Bob­stadt/As­sam­stadt emp­fängt im Kel­ler­du­ell den TSV aus Un­ter­schüpf/Kupprich­hau­sen. In Imp­fin­gen wird der di­rek­te Ta­bel­len­nach­bar, die SG aus Wit­tig­hau­sen/Zim­mern, er­war­tet: Sieb­ter ge­gen Sieb­ter.

Einzig der Zweitplatzierte aus Lauda darf sich ein spielfreies Wochenende gönnen. Vielleicht kommt es am Sonntag zur ersten Punkteteilung, denn an den beiden zurückliegenden Spieltagen gab es nur klare Sieger und Verlierer, keine Unentschieden.

SG Boxtal/Mondfeld II (4. Platz/3 Punkte) - SG SSV Urphar/Lindelbach/Bettingen (11./0). - Sonntag, 13.15 Uhr. - Die Gast-Mannschaft von Spielertrainer Marius Valderrama muss zum Viertplatzierten. Während Urphar bisher noch keine Zähler auf dem Konto verbuchen konnte, gelang dem Gegner bereits der erste Sieg im ersten Spiel. Zuletzt musste aber auch der Gastgeber gegen Wittighausen/Zimmern eine knappe Niederlage einstecken.

Sechs Duelle, fünf Siege

Für das nötige Selbstbewusstsein sollte den Gästen allerdings ein Blick in die eigene Historie mit dem kommenden Gegner genügen: Seit 2015 traf man sechsmal auf die SG aus Boxtal/Mondfeld, fünfmal nahm die Valderrama-Elf den Dreier mit, zuletzt teilte man sich einmal die Punkte.

Für Urphar/Lindelbach/Bettingen bietet die Begegnung die Gelegenheit, die ersten Saisonpunkte einzufahren und nach einer längeren sieglosen Serie sich wieder mit einem Erfolgserlebnis zu belohnen. Für die Gäste wäre es wichtig, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Zudem erwarten sie kommende Woche mit Impfingen ein starkes Team, das von vielen als Topkandidat auf die Meisterschaft gehandelt wird. - Die weiteren Spiele:

VfR Uissigheim/Gamburg II (6./3) - FC Hundheim/Steinbach II (10./0). - Sonntag, 12.45 Uhr.

FV Brehmbachtal II (5./3) - SV Uiffingen (1./6). - Sonntag, 13.15 Uhr.

SG Viktoria Wertheim II/SC Grünenwört (9./3) - SV Schönfeld (3./6).

TSG Impfingen (7./3) - SG SV Wittighausen/SV Zimmern II (7./3).

TSV Bobstadt/Assamstadt III (12./0) - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen II (13./0). - Alle Sonntag, 15 Uhr.

gtei

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe