Im Derby nicht nur Lohr II, sondern auch Abstiegsängste besiegen
Sendelbach/Steinbach ohne Drei
»Die Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht, ist riesengroß«, versichert Michael. Und da es nur kurz rüber auf die andere Mainseite geht, sind die Sendelbacher und Steinbacher gleich noch motivierter. Als wäre dies nicht schon genug, entpuppt sich das Nachbarschaftsduell gleich als Sechs-Punkte-Spiel. Bei einem Sieg kann der bisher hinter den Erwartungen zurückgebliebene SVSS den Tabellenvorletzten und damit eine etwaige Abstiegsangst abschütteln und befreit aufspielen. Dagegen würde bei einer Niederlage Lohrs Zweite auf vier Punkte heranrücken.
»Bei so einem richtungsweisenden Spiel müssen wir gleich in die Vollen gehen und von Anfang an da sein«, gibt der Spielertrainer, der im Sommer nach Steinfeld wechseln wird, die Richtung vor. Nur abzuwarten und zu reagieren, was der unberechenbare Lohrer Reservekader macht, dürften sich die Gäste nicht erlauben, meint der Angreifer. Nur hatte der TSV am vergangenen Sonntag bereits ein Rundenspiel.
»Wir wissen dagegen noch nicht, wo wir stehen. Das ist schon ein Nachteil«, ist dem 29-jährigen Steinbacher Eigengewächs bewusst. Dennoch geht Riedmann zuversichtlich in die Partie. »Bei uns überwiegt erst einmal die Vorfreude, dass es wieder richtig los geht. Alles andere kommt dann von allein.«
In der Wintervorbereitung gab es laut Riedmann immer wieder Ausfälle, aus völlig unterschiedlichen Gründen. Dennoch ist der ehemalige Bezirksligaspieler mit den bisherigen Trainingseinheiten und Testspielen weitgehend zufrieden. An diesem Sonntag fehlen der Langzeitverletzte Johannes Marschall, Offensivmann Yannic Mälzer (Schulter-OP) und Abwehrspieler Simon Kronmüller (Rückenprobleme). Daneben ist der Einsatz von Benjamin Glück aufgrund von muskulären Problemen noch fraglich.
Sonntag, 13 Uhr
TSV Lohr II (8, Platz 12) - SV Sendelbach/Steinbach (15, Platz 10). - Hinrunde: 0:1. - Unser Tipp: 2.
TuS Frammersbach II (24, Platz 7) - SG Burgsinn (30, Platz 4). - Hinrunde: 4:5. - Unser Tipp: 1.
FC Wiesenfeld/Halsbach (28, Platz 5) - FV Wernfeld/Adelsberg (16, Platz 9). - In Wiesenfeld. - Hinrunde: 0:1. - Unser Tipp: 1:0.
DJK Retzstadt (26, Platz 6) - TSV Neuhütten/Wiesthal II (3, Platz 13). - Hinrunde: 4:1. - Unser Tipp: 1.
FC Karsbach (19, Platz 8) - DJK Wombach (32, Platz 2). - Hinrunde: 1:4. - Unser Tipp: 2.
FC Thüngen (37, Platz 1) - SV Rieneck (14, Platz 11). - Hinrunde: 4:2. - Unser Tipp: 1.
17 - Yannick Wolf (Aura), Andre Mehrlich (Frammersbach II)
14 - Frederic Brendel (Thüngen)
13 - William Vielwerth (Karsbach)
8 - Lukas Müller (Karsbach), Jan Katzenberger (Burgsinn), Fabian Jordan (Burgsinn)
