Beim TSV Lohr haben sich drei Mann haben in den Urlaub verabschiedet

Zusätzliche Einheit für Taktik und Standards

Bezirksliga Unterfranken-West
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Symbolfoto: Fußball.
Foto: Denise Nadler
Nach dem 2:1-Auf­takt­sieg in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West ge­gen die Sport­f­reun­de Sail­auf sind die Loh­rer Fuß­bal­ler am Sams­tag ge­sch­los­sen mit bei­den Mann­schaf­ten auf die Fest­wo­che ge­gan­gen und ha­ben den Abend »fröh­lich aus­k­lin­gen las­sen«, wie TSV-Spie­ler­trai­ner Chris­ti­an Sch­mitt ver­rät. Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in Hain gab es für die Lohrer eine Zusatzeinheit, um Standards zu trainieren und taktische Dinge zu besprechen.

DJK Hain (3 Punkte, Platz 7) - TSV Lohr (3, Platz 4). - Sonntag, 15 Uhr. - Vorsaison: 3:2 (H), 0:2 (A). - »Wir werden im August noch öfter drei Einheiten die Woche machen. Dann müssen wir mal schauen, ob wir das im September auch noch so durchziehen. Je nachdem, wie es angenommen wird. Aber es ist natürlich schon zeitaufwändiger mit einer dritten Einheit«, weiß Schmitt. In der Einheit am Dienstag wurde demnach der Fokus auf die Fitness gelegt, ehe es am Donnerstag und Freitag weniger intensive Inhalte gab.

Am Sonntag in Hain werden die Lohrer gute Standardsituationen benötigen, um etwas Zählbares mitzunehmen. In der vergangenen Saison holte die DJK auf dem eigenen Kunstrasen deutlich mehr Zähler als auswärts. »Bei solchen Temperaturen ist es sehr unangenehm auf Kunstrasen. Wir müssen uns ein bisschen umstellen. Hain hat eine geile Truppe und ist extrem heimstark«, warnt Schmitt vor dem Gegner.

Dabei werden er selbst und Verteidiger Felix Müller weiterhin fehlen. Zudem sind mit Tim Wagener, Alessio Martello und Ciro Esposito drei Spieler im Urlaub. Dafür ist Johannes Emmert wieder da und rückt in den Kader.

Lohr am Sonntag

Voraussichtliche Aufstellung: Herbert - A. Englert, Muth, J. Genheimer, J. Kirchgeßner - Füller, A. Genheimer, M. Englert, Lurz - Klisch, Grenz. - Ersatz: Schneider (Tor), Mehling, Bytyqi, Emmert. - Es fehlen: Schmitt (Schulter), Müller (Innenbandriss), Wagner, Martello, Esposito (alle im Urlaub). - Anstoß: 15 Uhr. - Schiedsrichter: Joachim Feuerbach (Frankenwinheim). - Unser Tipp: 0.

Bish. Torschützen:

1 - Kevin Klisch, Fabian Lurz

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe