Touati kommt doch nicht nach Lohr
Bezirksligist ohne externen Zugang
Dem Bezirksligisten stehen mit Florian Herbert und Felix Schneider nun zwei statt wie geplant drei Keeper für den Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Daher wird Reserve-Schlussmann Tobias Staub nun des Öfteren das Torhüter-Team komplettieren.
Somit steht der Bezirksligist ohne externen Neuzugang da. Dafür bekommen die Lohrer gleich neun Spieler aus der eigenen Jugend. Die besten Chancen auf viel Spielzeit erwartet Schmitt bei Stürmer Tim Wagner und Mittelfeldspieler Manuel Englert. Doch auch den anderen Spielern traut der Coach Einsätze zu, schränkt aber auch ein: »Wir müssen abwarten, wie die Jugendspieler einschlagen. Dank ihnen sind wir aber in der Breite definitiv besser aufgestellt als in der letzten Saison.«
Wenn der TSV vom Verletzungspech verschont bleibe, sei das obere Tabellendrittel möglich. Andernfalls wird es laut Schmitt schwierig, an die Platzierung der abgelaufenen Saison heranzukommen, als seine Mannschaft Sechster wurde.
Der Start in die neue Saison ist am vorigen Sonntag jedenfalls geglückt. Das erste Testspiel der Vorbereitung gewannen die Lohrer mit 5:1 beim Bezirksliga-Absteiger TSV Uettingen.
Zugänge: Tim Wagner, Manuel Englert, Ciro Esposito, Linus Franz, Alessio Martello, Ramon Schmitt, Laurenz Mehling, Tolga Kaya, Filipe Esteves (alle eigene Jugend).
Abgänge: Kai Belz (TSV Karlburg), Dominik Bathon (TuS Frammersbach), Alex Jesser (Reicholzheim), Erhan Dogan (Laufbahn-Ende).
