Testläufe und Trennungen in Lohr

Schmitt will Sommerkick vermeiden

Bezirksliga West
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Am Frei­ta­g­a­bend be­sch­ließt der TSV Lohr sei­ne Sai­son in der Be­zirks­li­ga West mit ei­nem Aus­wärts­spiel in Möm­lin­gen. Vor der Par­tie sagt Spie­ler­trai­ner Chris­ti­an Sch­mitt: »Ich ha­be die Be­fürch­tung, dass es ein lau­er Som­mer­kick wer­den könn­te.

Wir wollen aber nicht eine Stunde nach Mömlingen fahren und dann die Hütte vollkriegen.«

FC Mömlingen (56 Punkte, Platz 4) - TSV Lohr (46, Platz 6). - Freitag, 18.30 Uhr. - Vorrunde: 4:1. - Die Ausgangslage ist klar: Für Mömlingen ist Rang drei außer Reichweite - und Lohr steht schon vor den letzten 90 Minuten dieser Saison als Tabellensechster fest. Eine gute Gelegenheit also für so manchen Testlauf.

Der Kapitän im Mittelfeld?

»Vielleicht probiere ich den einen oder anderen auf einer ungewohnten Position aus«, sagt Christian Schmitt und nennt dann in erster Linie den Namen Julian Genheimer. Der Kapitän könnte in Mömlingen aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld rücken.

Dort steht ohnehin der Einsatz von Johannes Emmert auf der Kippe (Oberschenkelprobleme). Sicher ist, dass Kevin Klisch ausfällt (berufliche Gründe) und Erhan Dogan vor seinem Karriereende nicht mehr auflaufen kann. »Das ist bitter für ihn«, sagt Schmitt, »Dogi wollte eigentlich schon letztes Jahr aufhören, hat dann aber weitergemacht, weil er sich nicht nach einer abgebrochenen Saison verabschieden wollte. Und jetzt ist er verletzt.«

Im Gegensatz zu Dogan werden Alex Jesser (Wechsel zum VfB Reicholzheim, wir berichteten), Dominik Bathon (TuS Frammersbach) und Kai Belz (TSV Karlburg) ein letztes Mal für Lohr auflaufen.

Lohr am Freitag

Voraussichtliche Aufstellung: Belz - Muth, Müller, Jesser, A. Englert - J. Genheimer, Füller - Bathon, A. Genheimer, Lurz - Grenz. - Ersatz: Schneider (Tor), Emmert (?), J. Kirchgeßner, M. Englert. - Es fehlen: Klisch (berufliche Gründe), Dogan (Sprunggelenksverletzung), Bytyqi (Schulterverletzung), Schmitt (Schulter-OP), Steger (Bandscheibenprobleme). - Anstoß: 18.30 Uhr. - Schiedsrichter: P. Flach (Sailauf). - Unser Tipp: 2.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe