Vor dem Doppelspieltag ist der Einsatz von Fabian Lurz beim TSV Lohr mehr als fraglich

Sechs Punkte müssen der Anspruch sein

Bezirksliga West
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Fußball
Foto: Matthias Balk/dpa
Am Sams­tag emp­fängt TSV Lohr in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West zu­nächst den TSV Keil­berg, be­vor es am Mon­tag (15 Uhr) zum Auf­s­tei­ger nach Me­chen­hard geht.

»Viel ro­tie­ren kön­nen wir nicht. Am Montag vielleicht, aber das ergibt sich bestimmt wieder von selbst«, blickt Spielertrainer Christian Schmitt nicht gänzlich entspannt auf den Doppelspieltag.

TSV Lohr (17 Punkte, Platz 3) - TSV Keilberg (13, Platz 9). - Samstag, 16 Uhr. - Vorsaison: 2:1 (H), 3:2 (A). - Schmitt selbst wird aller Voraussicht nach eines der beiden Spiele am verlängerten Wochenende seit längerer Zeit wieder über die volle Distanz bestreiten, nachdem er sich nach seiner Schulterverletzung langsam herangetastet hatte. »Aber welches der beiden Spiele ich über 90 Minuten mache, weiß ich noch nicht«, so der frisch gebackene Vater.

Ein großes Fragezeichen steht hinter Fabian Lurz, der in dieser Woche aufgrund von Schmerzen im Rücken, in der Hüfte und im Knie eine Trainingspause bekommen hat. Ob er am Wochenende dabei sein wird, darüber konnte Schmitt nicht wirklich eine Auskunft geben. Die Tendenz gehe eher in die Richtung, dass Lurz nicht spielt.

Trotzdem hat Schmitt hohe Erwartungen an den Doppelspieltag: »Keilberg ist mit der sehr körperlichen Art immer unangenehm. Mechenhard habe ich noch nie gesehen. Aber sechs Punkte müssen unser Zeil und Anspruch sein.«

Lohr am Samstag

Voraussichtliche Aufstellung: Herbert - A. Englert, A. Genheimer, J. Genheimer, Emmert - Bytyqi, Füller, J. Kirchgeßner, M. Englert, Wagner - Grenz. - Ersatz: Schneider (Tor), Muth, Schmitt, Klisch, Blenk, Mehling, Lurz (?). - Es fehlt: Müller (Innenbandriss). - Anstoß: 16 Uhr. - Schiedsrichter: Marc Treubert (Stadtlauringen/Ballingshausen). - Unser Tipp: 1.

TSV-Torschützen:

7 Albert Grenz

4 Kevin Klisch

2 Tim Wagner, Manuel Englert

1 Ardit Bytyqi, Andreas Genheimer, Julian Genheimer, Fabian Lurz

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe