Karlstadt II findet Spielgemeinschaft
Der FV Karlstadt wird trotz der Abwanderungswelle von 14 Spielern (wir berichteten) auch in der neuen Saison eine zweite Mannschaft in der Fußball-A-Klasse Würzburg 6 an den Start bringen können. Möglich macht es eine Spielgemeinschaft mit dem FV Maintal II (zuvor B-Klasse 7).
»Wir haben einen Partner gesucht, weil wir eine zweite Mannschaft mit den vielen Abgängen sonst nicht hätten stemmen können«, erklärt FVK-Sportvorstand Michael Landgraf: »Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir jetzt einen Partner direkt nebenan gefunden haben, mit dem die Gespräche von Beginn an sehr positiv waren.«
Die Spielgemeinschaft wird unter dem Namen SG FV Karlstadt II firmieren. Auch der FV Maintal I wird in der A-Klasse 6 ein kommender Gegner sein. Der Verband ermöglichte diese kurzfristige Lösung im Sinne der Sportler und Vereine, die in der SG nun auch in der kommenden Runde ein zweites sportliches Zuhause neben den ersten Mannschaften finden können.
»Wir würden gerne nachhaltig planen und sehen die Zusammenarbeit deshalb vom Vornherein nicht nur auf diese eine Saison beschränkt«, sagt Landgraf.
