FSV Hessenthal/Mespelbrunn verlängert mit Sergej Rieger
Der Spielertrainer bleibt
»Sergej hat sich schon in seiner ersten Spielzeit bei uns super mit der Mannschaft und dem kompletten Umfeld identifiziert. Daher war es für uns nur logisch, diesen Schritt zu gehen. Wir freuen uns über den weiteren gemeinsamen Weg mit ihm. Dabei wird es vor allem auch darum gehen, Spieler aus unserem Jugendbereich zu integrieren und die bereits erlangte sportliche Perspektive auszubauen«, betont der Sportliche Leiter Volker Spatz.
Rieger spielte bis 2016 bei Viktoria Kahl. Nach einer kurzen Zeit bei Germania Steinheim konnte er bei der Spielvereinigung Langenselbold erste Erfahrungen als Co-Spielertrainer sammeln. Nach fast zwei Jahren als Spielertrainer in Oberbessenbach wechselte der Defensiv-Spezialist im Sommer 2022 zum FSV.
»Ich fand hier vom ersten Tag an ein familiäres Umfeld vor, in dem ich sehr gut aufgenommen wurde. Leider hatten wir in der Vorrunde mit etlichen Verletzungen zu kämpfen. Aber es hat mir sehr imponiert, wie die Jungs die Herausforderungen angenommen haben und wir als Mannschaft zusammengewachsen sind. Ich fühle mich sehr wohl und die Vorstellungen vom Verein und mir passen sehr gut zusammen«, nennt Rieger Gründe für die Verlängerung.
