Dienstag, 13.11.2018

Spitzentrio lässt Muskeln spielen

A-Klasse AB 4:Elsenfeld II gewinnt 8:1, der BSC II 9:0

Sonntag, 13.05.2018 - 21:30 Uhr

Vor dem gro­ßen Sai­son­fi­na­le ließ das Spit­zen­trio der Fuß­ball-A–Klas­se Aschaf­fen­burg 4 noch ein­mal die Mus­keln spie­len. Ta­bel­len­füh­rer El­sa­va El­sen­feld II schick­te die zwei­te Garni­tur der Nie­dern­ber­ger Ze­bras mit ei­ner 8:1–Pa­ckung nach Hau­se.

Der Tabellenzweite BSC Schweinheim II hatte mit dem Vierten Mechenhard II noch weniger Erbarmen und verpasste den Gästen gleich eine 9:0-Abfuhr. Der Tabellendritte Vatan Spor Aschaffenburg II gewann bei der Mömlinger Viktoria ebenfalls klar mit 4:1. Insgesamt trafen die Stürmer an diesem vorletzten Spieltag bei den sechs Spielen 40 Mal ins Schwarze.

Klassenprimus Elsenfeld II setzte vor dem großen Saisonfinale am kommenden Pfingstmontag bei Vatan Spor II mit dem 8:1-Kantersieg gegen Niedernberg II noch einmal ein Ausrufezeichen und unterstrich seine Meisterschaftsambitionen nachhaltig.

Der um einen Zähler hinter der Elsava platzierte BSC schickte den Tabellenvierten Mechenhard mit 9:0 nach Hause. Die Gäste hielten eine halbe Stunde sehr gut mit und ließen bis dahin nur einen Treffer des BSC zu. Mömlingens Pressesprecher Jörg Graumann sprach von einer unglücklichen 1:4–Niederlage seiner Elf gegen den Tabellendritten Vatan Spor II. »Wir hatten heute genauso viele Chancen wie die Gäste, wir haben unsere Möglichkeiten halt wieder einmal nicht genutzt. Wenn man unten steht, dann fehlt einfach aus das Glück«, fasste Graumann das Spiel zusammen.

Im Kellerduell teilten sich DJK/TuS Leider III und der SV Großwallstadt II mit 1:1 die Punkte. Der SVG benötigt dadurch im letzten Spiel der Saison auf eigenem Gelände gegen den TSV Heimbuchenthal II noch mindestens einen Zähler, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.

lad
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe