Mittwoch, 21.11.2018

Großwelzheim hört erst bei 105 Toren auf

A-Klasse AB 1:Reinhart wird Torschützenkönig

Montag, 21.05.2018 - 20:10 Uhr

Ger­ma­nia Großwelz­heim hat in der Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 ei­nen stan­des­ge­mä­ß­en Sai­son­ab­schluss ge­fei­ert. Mit dem 8:2-Heim­sieg über Möm­b­ris kam der Meis­ter am En­de auf be­ein­dru­cken­de 105 Sai­son­to­re. Pi­kant:

mit seinem Treffer zum Endstand in der 90. Minute zog Oliver Reinhart mit nunmehr 25 Treffern in der Torschützenliste noch an Lukas Smith (24) von Rothengrund/Gunzenbach vorbei. »Wir sind stolz auf diese Truppe und freuen uns auf die Kreisklasse«, lautete das Fazit von Germania-Pressemann Gebhard Heßberger.

Der TV Wasserlos II beendete seine starke Saison mit einem 3:1-Derbyerfolg in Michelbach. In einem ansehnlichen Spiel waren die Turner durchaus einen Tick besser. Der Ex-Michelbacher Carsten Jansen hatte mit seinen drei Toren maßgeblichen Anteil am Erfolg über die Reserve des FSV. Auch Germania Dettingen II geht mit einem Dreier im Gepäck in die Sommerpause. Beim 5:2-Sieg über Feldkahl gab es auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle. »Es wäre auch ein 8:8 drin gewesen«, meinte daher der Dettinger Pressesprecher Patrick Weber. Germania-Keeper Mario Roy beendete mit dieser Partie seine Laufbahn.

Für Brücken und Laudenbach/Westerngrund geht die Spielzeit zum falschen Zeitpunkt zu Ende. Die Viktoria gewann in Albstadt die fünfte Partie in Serie und wird in der neuen Saison sicher wieder ganz oben angreifen wollen. Auch der SG Laudenbach/Westerngrund wurde vom Vorsitzenden Marco Pistner beim 6:1-Kantersieg über Blankenbach zum Ende ein starkes Zeugnis ausgestellt: »Obwohl es um nichts mehr ging, war es eine intensive Begegnung, die wir verdient, aber etwas zu hoch gewonnen haben. Wenn wir immer so gespielt hätten, würden wir in der Tabelle nicht so weit unten stehen.«

iwe
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe