Montag, 24.09.2018

Sommerkahl lässt die Muskeln spielen

A-Klasse AB 1 Sonntag, 19.08.2018 - 22:01 Uhr

Ti­tel­fa­vo­rit Som­mer­kahl hat zum Start in die Fuß­ball-A-Klas­se Aschaf­fen­burg 1 die Vor­schuss­lor­bee­ren be­stä­tigt. Der TuS ge­wann das Der­by ge­gen Blan­ken­bach deut­lich mit 5:0 und hat­te die Par­tie beim Stand von 4:0 schon zur Pau­se ent­schie­den.

 

Direkt hinter dem ersten Tabellenführer platziert sich der SV Albstadt nach dem 4:0-Auswärtssieg in Feldkahl. Dabei brachte der neue Spielertrainer Stefan Leginszki seine Truppe mit einem Doppelpack auf die Siegesstraße.

Auch der FSV Glattbach feierte gegen Aufsteiger Daxberg einen ungefährdeten Dreier und hätte laut Pressemann Peter Körndl wesentlich höher gewinnen müssen. »Die Gäste waren damit sehr gut bedient und wir freuen uns über den souveränen Start. Das ist in der Vergangenheit schon anders gelaufen«, erläuterte Körndl.

Gute Kritiken erntete Viktoria Bücken beim 4:1-Auswärtssieg in Wenighösbach. Die Kaiser-Elf dominierte vor allem das Mittelfeld. Die DJK fand dagegen nie richtig in die Begegnung. Viktoria-Zugang Sebastian Wegstein traf direkt zweimal ins Schwarze.

Doppelschlag zum 4:1

Bavaria Wiesen II wusste indes zu überraschen und zeigte dem FC Mömbris beim 5:2-Heimerfolg klar seine Grenzen auf. »Die Gäste haben eigentlich nur nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 kurz Lunte gerochen. Mit dem Doppelschlag zum 4:1 war die Messe gelesen«, gab Bavaria-Pressesprecher Friedhelm Kleespies zu Protokoll.

Einen unglücklichen Start erwischten Laudenbach/Westerngrund und der FC Hochspessart II. Während Laudenbach/Westerngrund gegen Rothengrund/Gunzenbach trotz besserer Chancen am Ende mit 0:1 den Kürzeren zog, raubte dem FC Hochspessart eine Rote Karte kurz nach der Pause gegen Oberafferbach jede Chance. Nach 90 Minuten unterlag die Reserve des FC mit 2:4. Kurios: den Platzverweis erhielt Marcus Beck nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung.

Ingo Weber

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe