Selgros-Cup des BSC Schweinheim ist ein voller Erfolg
Bestes Fußballwetter für knapp 250 Kinder
Zwei Tage voller Freude, Freunde und Fußball liegen hinter den Verantwortlichen des BSC Schweinheim. Der Selgros-Cup 2022 kam gut bei Eltern, Großeltern und vor allem den Jugend-Kickern an und war ein voller Erfolg.Insgesamt 21 Mannschaften, knapp 250 Kinder aus Aschaffenburg, dem Landkreis und dem hessischen Raum waren am vergangenen Wochenende zu Gast auf dem Erbig. Bei bestem Fußballwetter durfte die BSC-Jugend 500 Zuschauer an den zwei sonnigen Tagen bewirten.

Am Samstag starteten der Jahrgang 2015 und jünger in das Turniergeschehen. Die Bambini lieferten sich heiße Duelle auf dem heiligen Rasen vor der Nordkurve Schwoije. Im Finale konnte sich der FC Germania Großkrotzenburg knapp vor dem BSC durchsetzen und gewann verdient das U 7-Turnier. Auffällig war, dass das Niveau trotz der langen Coronapause bei den kleinsten Kickern gestiegen ist.
Am Sonntag ging es dann mit den U 9-Junioren weiter und das hieß Fußball pur. Bei den Jahrgängen 2013/14 wird schon richtig kombiniert und es waren viele schöne Spielzüge zu sehen. Im Finale gewann der VfL Germania Frankfurt vor der Alemannia aus Haibach. Die Jungs aus Frankfurt haben allen Gegnern ein Staunen sowie den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch an diesem Turniertag hat die beste Mannschaft des Tages gewonnen.
Unser Bild zeigt eine Szene aus der Partie zwischen Alemannia Haibach (grünes Trikot) und dem BSC Schweinheim.
