Fußballerin Leni Wileschek aus Laufach-Hain gewinnt mit den deutschen U17-Juniorinnen
Kantersieg zum Start der EM-Quali
Erfolgreichste Torschützin war Estrella Merino Gonzales von Bayer Leverkusen, auf deren Konto die ersten vier Treffer gingen. Leni Wileschek aus Laufach-Hain wurde in der 67. Minute beim Stande von 9:0 eingewechselt. Die 16-Jährige, die im Sommer 2022 von Viktoria Aschaffenburgs U 15-Junioren zu den U 20-Frauen der TSG Hoffenheim gewechselt war, kam zu ihrem 13. Länderspiel.
»Das war das Ausrufezeichen, was wir uns erhofft haben, gegen einen klar unterlegenen Gegner«, wird Cheftrainerin Loderer in einer DFB-Mitteilung zitiert. »Wir haben bis zum Ende immer weiter gemacht und uns mit dem Vorsprung nicht zufriedengegeben. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.«
Weitere Gegner in der Qualifikation sind Ungarn (Sonntag, 16 Uhr) und Portugal (Mittwoch, 16 Uhr). Nur der Turnsieger löst sicher das Ticket zur Endrunde, die vom 14. bis 26. Mai in Estland ausgetragen wird.
