Francesco Calabrese wechselt zum SC 1960 Hanau

Keine Rückkehr nach Alzenau

Verbandsliga Südhessen
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Francesco Calabrese könnte nach seiner Vertragsauflösung in Gießen unter Umständen wieder ein Thema für den FC Bayern Alzenau werden.
Foto: Jörg Albert
Der noch un­ge­schla­ge­ne Ta­bel­len­füh­rer der Ver­bands­li­ga Süd­hes­sen, der SC 1960 Ha­nau, hat mit der Verpf­lich­tung von Fran­ces­co Ca­la­b­re­se sei­ne Am­bi­tio­nen auf den Hes­sen­li­ga-Auf­s­tieg ein­mal mehr un­ter­mau­ert. Vom Tisch sind mit die­sem Trans­fer Spe­ku­la­tio­nen, der 26-jäh­ri­ge Au­ßen­bahn­spie­ler könn­te zum FC Bay­ern Al­zenau zu­rück­keh­ren.

Mit den Alzenauern war Calabrese unter dem damaligen und aktuellen Trainer Angelo Barletta 2019 in die Regionalliga aufgestiegen. Im Jahr darauf folgte er dem Coach zu Kickers Offenbach.

Im vergangenen Sommer wechselte Calabrese nach einer Zwischenstation beim FC Hanau 93 nach Gießen. Zuletzt musste Calabrese aber verletzungsbedingt pausieren, weswegen er zunächst auch noch nicht ins Mannschaftstraining seines neuen Clubs einsteigt. »Francesco absolviert individuelles Aufbautraining«, berichtet Trainer Savas Erinc, der hofft, dass der höherklassig erfahrene Neuzugang schon im ersten Punktspiel am 26. Februar bei Germania Ober-Roden das Trikot des ambitionierten Tabellenführers überstreifen kann.

Da Calabreses Amateurvertrag beim FC Gießen vorzeitig aufgelöst worden ist, mussten sich die Verantwortlichen des SC 1960 Hanau wegen der Freigabemodalitäten mit dessen Ex-Verein FC Hanau 93 verständigen. Dies ist mittlerweile geschehen, der gebürtige Italiener ist ab sofort für den HSC spielberechtigt.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe