Dienstag, 13.11.2018

Germania Großkrotzenburg ist jetzt in der Pole-Position

Gruppenliga Frankfurt-Ost: Die Filbrich-Elf schwingt sich zum Topfavoriten auf - Klein-Krotzenburg ohne Fünf nach Dietzenbach

Freitag, 07.09.2018 - 20:22 Uhr

In der Fuß­ball-Grup­pen­li­ga Frank­furt-Ost be­en­den der FC Ger­ma­nia Großkrot­zen­burg und die SG Ger­ma­nia Klein-Krot­zen­burg am Sams­tag so­wie Sonn­tag die eng-li­sche Wo­che. Bei den Großkrot­zen­bur­gern könn­te die Brust kaum brei­ter sein, was für die Klein-Krot­zen­bur­ger kaum zu­trifft.

FC Germania Großkrotzenburg - SG Rosenhöhe (Samstag, 16 Uhr). - Spätestens seit Mittwochabend, als sich die Großkrotzenburger (1. Platz/16 Punkte) im Spitzenspiel der Gruppenliga mit 4:1 beim JSK Rodgau durchsetzten (Tore: zweimal Becker, je einmal Althaus und Woytinek), gilt die Germania als Topfavorit auf die Meisterschaft. Dies hängt nicht nur damit zusammen, dass man den Jügesheimern fürs Erste die Grenzen aufzeigte; im SV Pars Neu-Isenburg kassierte ein weiteres hoch gehandeltes Team zudem schon die zweite Niederlage. Gegen die SG Rosenhöhe (15./4) ist die Elf von Trainer Matthias Filbrich Favorit, muss aber aufpassen: Die Offenbacher holten am Mittwoch den ersten Sieg und wähnen sich im Aufwind.

FC Dietzenbach - SG Germania Klein-Krotzenburg (Sonntag, 15 Uhr). - Bei den Dietzenbachern (14./5), die auf den rotgesperrten Rames Dallal verzichten müssen, läuft es unter dem Strich wie bei den Klein-Krotzenburgern (12./7) noch nicht rund. Die Germania enttäuschte am Mittwochabend beim 1:4 gegen die SG Rosenhöhe. Doch personell wird es am Sonntag eher noch schwerer: »Jetzt gehen bei uns die Urlaube los«, sagt Germania-Trainer Wolfgang Kaufmann. »Uns fehlen in Dietzenbach fünf Stammspieler.« Dennoch sollten die Klein-Krotzenburger mindestens einen Punkt mitnehmen. Ansonsten rutschen sie vorerst auf einen Abstiegsplatz ab.

jed
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe