Innenverteidiger Luca Dähn ist zurück bei der Viktoria Aschaffenburg
Vertrag bis Saisonende
Dähn kam im Winter aus den USA zurück an den Main, spielte in Übersee zuvor am College für die »Seton Hall Pirates« - mit Erfolg: Das Team gewann mit ihm erstmals seit 30 Jahren die Big East Conference-League. »Die Zeit an der Uni war eine super Erfahrung für mich. Sportlich, weil es viel Spaß gemacht hat, in einem internationalen Team mit Brasilianern, Argentiniern und anderen zu spielen. Außerdem konnte ich akademisch in den zwei Jahren meinen Master machen.«
In seiner alten Heimat hat er nun ab März eine Arbeitsstelle gefunden. Das erneute Anheuern bei der Viktoria war da keine allzu große Frage, denn die Verbindung zu den Aschaffenburgern ist nie abgerissen, wie auch einige Spiele im SVA-Dress während der vergangenen Semesterferien zeigen. Nun ist Dähn bereit für neue Aufgaben: »Ich freue mich auf die Jungs und die Spiele, die jetzt kommen. Wir wollen an die erfolgreiche Zeit vor der Winterpause anknüpfen.«
Ob der gebürtige Hanauer auch nach dem Sommer noch für die Viktoria auflaufen wird, bleibt vorerst offen, da Dähn zunächst einmal schauen möchte, wie Job und Fußball zusammen funktionieren können. Doch eine Fortsetzung seiner Zeit am Schönbusch schließen weder er noch der Verein aus.
