Alemannia Haibach gelingt der verspätete Jahresauftakt

8:0 beim Kreis­li­gis­ten El­sa­va El­sen­feld

Landesliga Nordwest
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Symbolfoto: Fußball.
Foto: Denise Nadler
Bei sei­nem ver­spä­te­ten Jah­res­auf­takt hat der SV Ale­man­nia Hai­bach mit 8:0 beim Kreis­li­gis­ten El­sa­va El­sen­feld ge­won­nen. Nach ei­ner wet­ter- und ei­ner per­so­nal­be­ding­ten Ab­sa­ge be­s­tritt der Lan­des­li­gist erst am Sonn­tag sein ers­tes Test­spiel, trat da­bei aber sehr über­zeu­gend auf.

»Es ist kein Gradmesser, aber es war trotzdem sehr ordentlich«, sagte Haibachs Coach Christian Schönig im Nachgang und ergänzte mit Blick auf die Spielausfälle: »Es ist natürlich nicht optimal, aber wir machen das Beste draus. Die Jungs sind fit, die Stimmung ist gut.«

In Elsenfeld markierte Sadate Moussa nach gut einer Viertelstunde das Führungstor, später erhöhten Luca Gelzleichter, Nikolaos Koukalias (2), Johannes Gerhart, Marco Trapp und Berkay Sepik, ehe Moussa mit dem achten Tor den Schlusspunkt setzte. »Es waren schöne Kombinationen dabei«, sagte Schönig, der seine Mannschaft dieses Mal nicht im angestammten 4-4-2, sondern in einem System mit Dreierkette formiert hatte.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
Telegram
Live-Blog
Hilfe