Montag, 24.09.2018

In Überzahl fehlt die letzte Konsequenz

TSV Karlburg:Keine Tore und zu wenig Präzision

Sonntag, 02.09.2018 - 21:07 Uhr

Mit ei­nem tor­lo­sen Un­ent­schie­den muss­te sich der TSV Karl­burg am Sonn­tag in der Fuß­ball-Lan­des­li­ga Nord­west zu­frie­den­ge­ben. Da­mit hält die Aus­wärts­se­rie, denn die Man­nen von TSV-Coach Pa­trick Strä­ß­er blei­ben auf des Geg­ners Platz un­be­siegt. Auf­grund halb­stün­di­ger Über­zahl wä­re aber auch mehr drin ge­we­sen.

ASV Rimpar - TSV Karlburg 0:0. - »Uns hat heute die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt. Wir hatten einige Möglichkeiten, der finale Pass kam aber zu oft nicht an«, bilanzierte Sträßer, der nach seinem zweiwöchigen Sommerurlaub wieder dabei war.

Karlburg agierte wie angekündigt aus einer stabilen Defensive, tat sich gegen die bissige und kompakt stehende Heimelf aber schwer. Rimpar schaffte es immer wieder, den Spielfluss der Gäste zu stören und lauerte stets auf eigene Konter. Bei den wenigen guten Einschussmöglichkeiten fehlte auf Karlburger Seite die Präzision im Abschluss. Im ersten Abschnitt traf Marco Schiebel aus aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Nach dem Wechsel vergab Maurice Kübert eine gute Chance, als er zu unplatziert abschloss.

Nach dem Platzverweis gegen den erst zur Halbzeit eingewechselten Schmidt, der nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot sah (65.), ergaben sich für den TSV noch mehr Räume. Immer wieder gab es gefährliche Bälle in den Strafraum, dort fehlte allerdings der Abnehmer, weshalb es letztlich beim torlosen Remis blieb. »Aufgrund der Überzahl ist es für uns eine gefühlte Niederlage. Wir können aber mit dem Punkt gut leben«, so Sträßer.

cst
 
TSV Karlburg: Brand – Kübert, Fenske, Schramm, Schiebel, Römlein,
Bachmann (80. Top), Wabnitz, Machau (68. Lambrecht), Rösch (86. Füller), Stumpf. – Gelb-Rot: Schmidt (65., Rimpar). – Schiedsrichter: Reich (Heubach). – Zuschauer: 180.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Facebook
Twitter
RSS-Feeds
WhatsApp
Live-Blog
Hilfe