Mittwoch, 14.11.2018

Altersklassen-Siege für Amann und Ilardi

AUSDAUERSPORT. Montag, 27.08.2018 - 20:41 Uhr

Lang­st­re­cken­läu­fer Mi­cha­el Amann (LG Lohr) hat am Wo­che­n­en­de beim 40. Kober­städ­ter Wald­ma­ra­thon in Egels­bach un­ter 133 Teil­neh­mern den ne­un­ten Platz be­legt und zu­g­leich die Al­ters­klas­se M 50 ge­won­nen. Für die klas­si­sche Di­s­tanz von 42,196 Ki­lo­me­tern, die mit 350 Höh­en­me­tern ge­spickt war, be­nö­t­ig­te er 3:28,27 Stun­den.

Nur 20 Sekunden langsamer als Amann war Sebastiano Ilardi (TSV Rechtenbach), der Zehnter wurde und die Altersklasse M 60 gewann.

Beim Halbmarathon lief Patrick Wenzl (TSV Rechtenbach) in 1:23,12 Stunden als Elfter von 447 Teilnehmern ins Ziel, was Platz zwei in der Altersklasse M 35 bedeutete. Sein Vereinskollege Thomas Herteux beendete den Wettlauf in 1:38,26 Stunden auf Platz 66 (11. M 45). Armin Staub, der ehemalige Spielertrainer des TSV Rechtenbach, verbesserte seine bisherige Bestzeit im Halbmarathon um 16 Minuten auf 1:44,21 Stunden. Er belegte Gesamtplatz 121 (22. M 45).

kw
Lade Inhalte...

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden