Bastelstunde 213

Kinder: Wichtelmaus-Werkstatt am 7. Dezember in der Stadtbibliothek

Kinder
Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Niedliche Verpackung: Die Wichtelmäuse von Marianne Rausch. Foto: privat
Foto: privat
Sa­ge und sch­rei­be 213 Bas­tel­stun­den hat Ma­rian­ne Rausch schon in der Stadt­bi­b­lio­thek mit Kin­dern zwi­schen sechs und zehn Jah­ren ver­an­stal­tet, die kom­men­de am 7. De­zem­ber mit­ge­rech­net. Die krea­ti­ve Gold­ba­che­rin geht im­mer noch mit viel Schwung und Ein­falls­reich­tum an den Ba­s­tel­kof­fer.
Sieben Mappen hat sie bereits veröffentlicht, allesamt gespickt mit Dutzenden von leicht nachzumachenden Ideen. Eine weitere Bastelmappe hat sie nach eigenen Angaben gerade in Arbeit. »Seit der ersten Bastelstunde hat sich sehr viel verändert, die Kinder haben leider weniger Freizeit, Eltern sind oft beide berufstätig und die Zeit fürs Basteln ist knapp, aber die Aktion ist nach wie vor gefragt und die Kinder sind begeistert«, freut sich die Goldbacherin. In der Adventszeit lädt Marianne Rausch gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen aus der Kinderabteilung der Stadtbibliothek zu einem Kreativnachmittag ein. Am Donnerstag, 7. Dezember, gestalten die Kinder witzige Wichtelmäuse. Vorher liest Marianne Rausch - wie zu Beginn jeder Bastelstunde - aus einem Buch vor, diesmal ist es »Agatha zählt die Sterne« von Catherine Rayner. Beginn ist um 16 Uhr. Karten zu zwei Euro pro Kind gibt es am Serviceschalter der Stadtbibliothek. Ohne Karte ist keine Teilnahme möglich. Wer einen von der Stadt ausgestellten Familienpass besitzt, erhält freien Eintritt. comüb»Agathe zählt die Sterne« von Catherine Rayner, Knesebeck Verlag, München 2014.
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!