Der Sommerkahler Osterhase ist vielerorts im Einsatz

Geflügelhof Lück bietet Produkte rund um Geflügel und Ei an zahlreichen Standorten

Kahlgrund.
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Mehr zum Thema: Regionalvermarkter
Mit dem Verkaufswagen auf dem Markt in Johannesberg: Burkhard Glaser und Bettina Kraus.
Foto: Christine Blume-Esterer
Auf knapp 70 Jahre Firmengeschichte blickt der Geflügelhof Lück in Sommerkahl inzwischen zurück – auf eine Menge Altbewährtes wie die Herstellung von Nudeln auf traditionelle Hausmacherart, auf viele Martins- und Weihnachtsgänse und vor allem auf »gute und langjährige Kundenbeziehungen über mehrere Generationen«, heißt es in einer Pressemeldung des Hofs. Und dennoch: Bei all diesem Wissen und dem mittlerweile großen Erfahrungsschatz seit der ersten Stunde, sei »Ausruhen« Fehlanzeige. Der Hof rund um Geschäftsführer Burkhard Glaser ist immer in Bewegung.

Für Burkhard Glaser und sein Team gilt es, am Puls der Zeit zu bleiben und rechtzeitig die Weichen für Veränderung zu stellen – gerade in Zeiten von stetig steigender Discounter-Konkurrenz, hartem Preisdruck, gesetzlichen Neuerungen und Herausforderungen wie der Pandemie. So überdachten sie die Vertriebskanäle, passten sie an und erweiterten sie strategisch. Als Folge des Prozesses sind inzwischen viele Geflügelprodukte, die Nudeln aus der eigenen Produktion und Eier aus der ebenfalls eigenen Eierfärberei an verschiedenen Standorten erhältlich. 

Gute Streuung
Allen voran erhalten Kunden die Erzeugnisse direkt vor Ort im Sommerkahler Hofladen. Aber auch auf den Märkten in der Region ist eine Auswahl beliebter regulärer und saisonaler Waren zu bekommen. So trifft man die »Sommerkahler Marktfrauen und -männer« auf den Wochenmärkten in Kahl am Main, in Aschaffenburg, in Obernburg (Kreis Miltenberg), Johannesberg und Großostheim an. 

Das ist noch nicht alles: Seit Mitte des vergangenen Jahres hat der Geflügelhof Lück auch feste Verkaufsstandorte, an denen das Team zu bestimmten Zeiten zu finden ist. Diese Standorte haben das langjährige Konzept der Verkaufstouren abgelöst. Wegen der hohen personellen und organisatorischen Anstrengungen mussten diese eingestellt werden. Die neuen, aktuellen Verkaufsstellen und Zeiten können sich in der noch anhaltenden Aufbauphase gegebenenfalls ändern, sind jedoch jederzeit online unter www.gefluegelhof-lueck.de/vertrieb/standorte einzusehen. 

Saisonales inklusive
An allen Standorten dürfen jetzt natürlich Lücks Ostereier nicht fehlen. In sechs bunten Farben werden die Leckereien immer wieder frisch nach Bedarf in der eigenen Eierfärberei von fleißigen Helfern des Osterhasen gekocht sowie gefärbt und erobern bereits jetzt die Frühstücks- und Vesperbrettchen. Bis zur Hochphase der kunterbunten Produktion dauert es nicht mehr lange – schließlich stehen die Feiertage und das Osterfest bereits in ein paar Wochen bevor. Übrigens: »Damit das Festmahl garantiert ist und es ein Gaumenschmaus wird, sollte man bereits drei Wochen vorher seine Bestellung tätigen«, so die Empfehlung. Das freut nicht nur den beschäftigten Osterhasen, sondern auch das fleißige Team des Geflügelhofs Lück! nats


Adresse:
Geflügelhof Lück
Kestweg 18, 63825 Sommerkahl
Telefon: 06024 1666
Web: www.gefluegelhof-lueck.de
E-Mail: verkauf@gefluegelhof-lueck.de

Öffnungszeiten:
Hofladen
Montag bis Donnerstag : 8:00 - 13:00 Uhr
Freitag: 8:00 -  17:00 Uhr
Samstag: 8:30 - 12:00 Uhr

Wochenmärkte 
Aschaffenburg: Mittwoch und Samstag  7:00 - 13:00 Uhr
Kahl am Main: Mittwoch  14:00 - 18:00 Uhr
Großostheim: Freitag 10:00 - 15:00 Uhr
Johannesberg: Freitag 8:30 - 12:00 Uhr
Obernburg: Freitag 8:00 - 12:30 Uhr

 

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!