Donnerstag, 15.11.2018

Landmetzgerei Cibis mit Fleisch und Wurst aus eigener Schlachtung

Bekenntnis zu Qualität, Tradition und Region

Regionalvermarkter_Cibis
Freitag, 03.11.2017 - 16:11 Uhr

Mit hochwertigem Fleisch von Tieren aus dem Kahlgrund hat sich die Landmetzgerei Cibis über die Grenzen von Gunzenbach hinaus einen Namen gemacht. Nach alter Handwerkstradition und bereits in dritter Generation fertigt Metzgermeister Horst Cibis hier seine Fleisch- und Wurstwaren.

Gutes Fleisch ist die Basis für gute Qualität. Die verarbeiteten Rinder und Schweine bezieht er daher gezielt von Landwirten aus der Region, die die Tiere artgerecht halten. Gefüttert werden sie mit Heu, Getreide und Mais von Kahlgründer Feldern; Antibiotika sind tabu. Auch bleiben den Tieren anstrengende Kilometer zum Schlachthof erspart, da der Familienbetrieb Cibis als EU-zertifizierter Betrieb selbst schlachten darf. „Wir verarbeiten das schlachtwarme Fleisch ungestresster Tiere, die sich vorher bei uns im Stall ausruhen konnten. Der Geschmack ist eindeutig aromatischer und intensiver“, so Horst Cibis.

Ehefrau Rita Cibis meint ergänzend, dass es hier in der Region eigentlich keinen spanischen Schinken oder italienische Salami bräuchte. Und weiter: „Wir haben luftgetrockneten Kahlgrundschinken und Hutzelgründer Salami. Unser Sortiment umfasst über 100 Wurstsorten, je nach Saison etwa 20 verschiedene Bratwürste, alle aus eigener Schlachtung und abgeschmeckt mit Naturgewürzen!“

Im zugehörigen Laden wird das Angebot durch Lebensmittel wie Brot, Käse, Obst und Gemüse erweitert. Für Kunden, die außerhalb der Geschäftszeiten Appetit auf Fleisch und Wurst haben, steht zudem rund um die Uhr der sogenannte Cibomat zur Selbstbedienung bereit. Alternativ bietet sich das SB-Regal im Rewe-Markt in Mömbris an, das ebenfalls mit Fleisch- und Wurstwaren von Cibis bestückt ist.
 
Schmackhafter Service für Groß und Klein
Nicht nur im Ladengeschäft setzt Geschäftsfrau Rita Cibis ihre volle Tatkraft ein, sondern sie engagiert sich auch für den Partyservice. Je nach Wunsch der Gastgeber wird klassisch deutsch, italienisch oder international gekocht und das bevorzugt mit regionalen Zutaten. Praktischerweise übernimmt Cibis dabei zugleich die Planung, Organisation, Dekoration und den kompletten Service. Die Mömbriser Grundschule ist ebenfalls Kunde und genießt täglich den abwechslungsreichen Cibis-Mittagstisch. Mal etwa unter dem Motto Kahlgrundwoche, mal als kulinarische Weltreise, mal traditionell. Neben den fleißigen Händen der Mitarbeiter kommen die der vier Kinder und der Eltern Marga und Dieter Cibis hier voll zum Einsatz – eben ein echter Familienbetrieb. est
 
 
Adresse:
Landmetzgerei und Partyservice Cibis
Eichwaldstraße 4, 63773 Mömbris
Telefon: 06029 / 5180
Internet: www. metzgerei-cibis.de
 
Öffnungszeiten: 
Montag bis Mittwoch: 7:30 - 12:30 Uhr 
Donnerstag und Freitag: 7:30 - 12:30 u. 14:30 - 18:00 Uhr 
Samstag: 7:30 - 12:00 Uhr
Cibomat: rund um die Uhr


 

Lade Inhalte...