Sonntag, 18.11.2018

Hohe Auszeichnung für die Forellenzucht Hochspessart

ForellenZucht HochSpessart2
Rothenbuch Mittwoch, 02.03.2016 - 09:05 Uhr

Das Fischmagazin, internationale Fachzeitschrift für Fischwirtschaft, zeichnet jährlich herausragende Fisch-Fachgeschäfte mit dem »Seafood Star« aus. In der Kategorie »Bestes mobiles Fischfachgeschäft« kann sich in diesem Jahr Reinhard Nolda freuen. Die Forellenzucht Hochspessart aus Erlenfurt ist mit ihrem Stand auf den Aschaffenburger Wochenmarkt das erste Unternehmen aus dem süddeutschen Raum, die in dieser Kategorie gewinnen konnte. Zu Recht …
Das überdurchschnittliche Qualitätsniveau und Liebe zur Präsentation zeichnen das Angebot von Reinhard Nolda aus. Dazu kommt die Freude am Umgang mit den Kunden, die bei ihm ebenso wie bei seinem Sohn Markus als zweiten Mann im Verkaufsmobil spürbar ist. Seit rund 25 Jahren ist der Wagen regelmäßig Mittwoch und Samstag auf dem Markt und zieht hier nicht nur viele Stammkunden an.

Unabhängig vom mobilen Geschäft gehören ansonsten viele Groß- und Einzelhändlern sowie Gastronomiebetriebe zu den regelmäßigen Käufern.

Aromatische Forellen und zarte Saiblinge und ähnliches aus eigener Aufzucht in klarem Spessartwasser bilden den Kern des Sortiments der Forellenzucht Hochspessart. Entsprechend dem gestiegenen  Anspruch an Auswahl seiner Kunden werden diese mittlerweile durch zahlreiche Spezialitäten ergänzt. Dazu gehören Seefische wie Thunfisch in Sashimi-Qualität, schottischer Label Rouge Lachs, nachhaltig gefischter Islandfisch und mehr.Gegründet 1964 und heute geleitet von Monika Nolda und Peter Grimm, kann auch die Forellenzucht im Hochspessart selber auf eine lange Tradition zurückblicken. Zwar arbeiten die zu gehörenden Produktionsanlagen längst auf modernem und leistungsfähigem Stand, doch liegt der Zuchtbetrieb nach wie vor inmitten einer relativ unberührten Waldlandschaft.

Für die Direktvermarktung ist letzteres weniger günstig. Insgesamt habe sich daher doch ein Großteil nach Aschaffenburg verlagert, sagt Peter Grimm. Der gelernte Gastronom Reinhard Nolda freut sich jedenfalls schon auf die nächsten Marktvormittage am Mittwoch und Samstag, wo er gern auch Tipps zu Zubereitung und Lagerung gibt.




Adresse:

Forellenzucht Hochspessart
Erlenfurt 7
97840 Erlenfurt
Tel.: 09352 - 60240
E-Mail: info@spessartforelle.de
Internet: www.spessartforelle.de

Lade Inhalte...