Das Gute liegt so nah
»Main-Sommer«:Tipps für Urlaubstage in der Region
Halten sie es lieber mit dem großen Dichter und setzen aufs Mainviereck statt auf Usedom. Auf Erholung in der Region statt auf Handtuchkrieg an der Adria. Statt auf Sangria im Eimer lieber auf einen Äppler im Gerippten.
Und sie tun gut daran - hat unsere Heimat doch für jeden etwas zu bieten. Was es beispielsweise mit dem Totenwald und einem Zuckerhäuschen im Kreis Miltenberg auf sich hat, lässt sich bei einer Wanderung herausfinden. Unberührte Natur kann man gut erreichbar im Kreis Darmstadt-Dieburg erleben. Wer sich lieber auf seinen Drahtesel schwingt, kann von Kahl am Main bis zur Kahlquelle radeln.
Unbeschwerte Stunden lassen sich auch bei Kabarett-Abenden in Marktheidenfeld verbringen, während diejenigen, die schon immer einmal hoch hinaus wollten, die Fahrt in den Steigerwald nicht scheuen sollten.
Unsere Autoren zeigen in ihren Beiträgen, wie einzigartig unsere Heimat ist und wie abwechslungsreich der »Main-Sommer« sein kann. Ich hoffe, dass Sie in dieser Spezial-Beilage nicht nur Liebgewonnenes entdecken, sondern auch neue Bekanntschaften machen.
Viel Freude beim Lesen und Erkunden!
Nina Mähliß
Redakteurin
Medienhaus Main-Echo
