Mittwoch, 28.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Badminton ist seine Leidenschaft

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Unsere Heimat - Badminton
Mit Herz und Seele Badminton-Spieler: Tim Specht.
Foto: Specht
Schon immer ein Faible für die Sportart Badminton hatte der heute 23-jährige Tim Specht aus Marktheidenfeld. Durch seinen Vater kam er als Kind zum TV Marktheidenfeld. Als Teamkapitän der ersten Mannschaft spielt er jetzt das zweite Jahr in der Zweiten Bundesliga.

»Ich liebe die Schnelligkeit, die man haben muss, und das Eins-gegen-Eins-Spiel«, sagt er über »seinen« Lieblingssport. Specht studiert zur Zeit Mathematik und Sport auf Lehramt für Realschule im fünften Semester in Würzburg und testet dort natürlich alle möglichen Sportarten. »Aber privat spiele ich nur Badminton, das ist einfach mein Sport«.

Seit die Mannschaft des TV Marktheidenfeld von der Bayern- über die Regional- in die Bundesliga aufgestiegen ist, ist er auch Teamkapitän – und das mit Leidenschaft. Dreimal pro ?Woche trainiert Specht Badminton in der Halle in Würzburg, dazu macht er rund zweimal pro Woche Krafttraining. »Ja, man braucht zum Badminton auch Kondition«, erklärt er.

Die Marktheidenfelder Mannschaft trainiert dann eher vor den Spielen zusammen. Und zwar Männlein und Weiblein gemischt. Auch das mag der Sportler an Badminton: »Eine Mannschaft muss aus mindestens vier Herren und zwei Damen bestehen. Wir spielen dann im Doppel oder Einzel – gemischt im Mix oder auch zum Beispiel im Herren-Doppel. Die erforderliche Anzahl wird dann auch aus der zweiten Mannschaft des TV Marktheidenfeld aufgestockt«, gibt er einen Einblick in seinen Lieblingssport. Gabi Nätscher

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!