Dienstag, 22.06.2021

Mango-Chili-Eis

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Die Eissorte des Jahres: Mango-Chili.
Die Eissorte des Jahres: Mango-Chili.
Foto: Uniteis & Cre@tive Menu
Mango-Eis gehört seit einigen Jahren zu den Klassikern beim Fruchteis und ist beliebt bei Erwachsenen und Kindern. 2021 erhält die Mango eine rote Note und verschmilzt mit Chili zur Eissorte des Jahres. Ernannt hat diese Uniteis, der Verband der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland, der seinen Sitz im hessischen Seligenstadt (Kreis Offenbach) hat. Gekürt wird die Eissorte des Jahres bereits seit 2001.
Wieder mal ein Fruchtgeschmack

Die Wahl von Mango-Chili ist laut Uniteis unter anderem der Tatsache geschuldet, dass man nach Jahren der ausgewählten Milchgeschmacksrichtungen wieder einen Fruchtgeschmack präsentieren wollte – die Sorten des Jahres der vergangenen drei Jahre waren Schwarzwälder Kirschtorte 2018, Bienenstich 2019 und Goldene Milch 2020.

Die Mango ist ein exotisches Obst, das viel Vitamin C enthält. In der Version mit Chili soll die Würze weitere positive Effekte haben. Die Sorte erhält so einen »Hauch von Verführung, der sie noch beliebter machen wird«, so das Uniteis-Fazit.

Zwei Varianten

Das Mango-Chili-Eis werde es in zwei Varianten geben, eine für Erwachsene und eine für Kinder: Die Ausführung für Erwachsene werde mit einer scharfen Chili-Note angereichert, während die Variante für Kinder nicht scharf sei, sondern einen roten Farbtupfer mit einer weniger intensiven Chili-Sorte erhalte.

»Genau diese rote, leuchtende und fröhliche Farbe des Chilis wird den Charakter dieser Eissorte bestimmen«, ist sich Uniteis sicher.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!