Mittwoch, 21.10.2020
75 Jahre Main-echo Main-Echo Startseite

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen und brauchen Hilfe? Hier finden Sie die Antworten! Wählen Sie einfach einen Themenbereich aus und die passende Frage zu Ihrem Problem. Sollten Sie Ihre Frage in der aufgeführten Liste nicht finden, schreiben Sie uns einfach!

FAQ

Registrierung

E-Paper

E-Paper App

Main-Echo

Unser-Echo

Telegram

Belegversand

Main-Echo NEWS

Bezahlsysteme

Anzeigen

AdBlocker

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich registrieren?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Registrierung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485795

Welche Funktionen gibt es im E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen in unserem E-Paper.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485794

Welche Funktionen bietet Unser-Echo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen von "Unser-Echo".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=488218&content=5485793

Ich habe mein Passwort vergessen

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Passwort vergessen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831900

Wie kann ich mich registrieren?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Registrierung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831894

Wie melde ich mich an?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Anmeldung".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487911&content=3831890

Was ist E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "E-Paper".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3836207

Welche Funktionen gibt es im E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen in unserem E-Paper.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3831898

Wie lese ich das E-Paper?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "E-Paper lesen".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487912&content=3831896

Wie kann ich das E-Paper auf meinem Tablet oder Smartphone lesen?

Hierfür laden Sie sich die Main-Echo E-Paper App kostenlos aus den bekannten App-Stores iTunes oder Google Play.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473094

Kann ich die E-Paper App auch testen?

Sie können die App kostenlos bei iTunes oder Google Play herunterladen. In der App finden Sie neben der Tageszeitung weitere Produkte wie z. B. das Verbrauchermagazin top shop, das Sie kostenfrei lesen können.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473087

Wie blättere ich durch eine geöffnete Ausgabe?

Am Einfachsten klicken Sie auf die Pfeile am linken und rechten Rand Ihres Tablets.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473056

Wie kann ich den Text vergrößern?

Sie vergrößern den Text indem Sie mit zwei Fingern auf Ihr Tablet oder Smartphone fassen und die Finger langsam auseinander ziehen. Alternativ tippen Sie bei aktivierter Leselupe einfach auf einen Artikel.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473067

Was ist die Leselupe?

Ist die Leselupe aktiviert, können Sie mit einem Tipp auf einen Artikel eine Textansicht öffnen, um den Artikel zu lesen. Besonderst interessant ist diese Funktion für Sie, wenn Sie das E-Paper auf dem Smartphone lesen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473066

Kann ich heruntergeladene Ausgaben auf offline lesen?

Ja, laden Sie die gewünschten Ausgaben in Ihrem WLAN herunter. Damit werden die Ausgaben auf Ihrem Tablet gespeichert und Sie können diese jeder Zeit und überall auch ohne Netzwerkverbindung öffnen und lesen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473086

Ich kann die Ausgaben nicht herunterladen. Was muss ich tun?

Damit Sie die E-Paper herunterladen können, benötigen Sie entweder ein DigitalPlus oder Main-Echo Premium-Abonnement. Alternativ können Sie einzelne Ausgaben über iTunes oder Google Play kaufen.

Sollten Sie bereits ein entsprechendes Produkt beziehen, verwenden Sie Ihre bekannten Zugangsdaten, um sich in der App anzumelden.
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473061

Kann ich auch eine einzelne Ausgabe kaufen?

Ja. Einzelne Ausgaben können Sie bequem über iTunes oder Google Play kaufen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=495484&content=4473057

Meine Themen

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Meine Themen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487913&content=4305579

Wie bestelle ich ein Online-Abo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Online-Abo bestellen".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487913&content=3831902

Wie bearbeite ich eine Gruppe in Unser-Echo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum bearbeiten von Gruppen in "Unser-Echo".



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487916&content=3858846

Überblick Unser-Echo

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zum Thema "Unser-Echo".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487916&content=3836245

Welche Funktionen bietet Unser-Echo?

Im oben stehenden Video finden Sie alle Informationen,
zu den Funktionen von "Unser-Echo".
 



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487916&content=3831903

Wie kann ich mich für den Main-Echo Telegram-Dienst anmelden?

Um den Dienst zu starten, müssen Sie lediglich die Telegram App öffnen und dem Kanal "Main-Echo News" beitreten. Danach erhalten Sie automatisch unseren täglichen Newsletter.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137105

Wie viele Nachrichten werde ich erhalten?

Die Frequenz unserer Nachrichten richtet sich immer nach dem aktuellen Geschehen. In der Regel verschicken wir mindestens einmal täglich zwischen 8 und 22 Uhr einen Newsletter, der die drei Top-Nachrichten des Tages beinhaltet. Es können aber auch pro Tag bis zu fünf Nachrichten sein. Je nach Nachrichtenlage verschicken wir auch am Wochenende wichtige Beiträge und Eilmeldungen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137106

Wofür wird meine Handynummer noch verwendet?

Ihre Handynummer verwenden wir ausschließlich für den Telegram-Dienst. Mit der Registrierung für unseren Service werden außer der Telefonnummer keine Namen oder andere Daten übertragen oder gespeichert.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137108

Was kostet der Main-Echo Telegram-Dienst?

Der Telegram-Dienst ist kostenlos und mit keinem Abo verbunden. Sie können sich jederzeit an- und abmelden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137109

Wie kann ich mich wieder abmelden?

Sie können sich jederzeit vom Nachrichten-Dienst abmelden. In den Kanal-Eigenschaften müssen Sie dafür nur auf "Kanal verlassen/Leave channel" klicken.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492337&content=4137110

Der Beleg öffnet sich nicht. Was kann ich tun?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum sich ein Beleg nicht sofort öffnet. Bitte überprüfen Sie folgende Möglichkeiten:

  • Melden Sie sich auf main-echo.de ab, bevor Sie auf den Link in Ihrere E-Mail klicken.
  • Der Link in Ihrer E-Mail ist umbrochen. Bitte kopieren Sie den vollständigen Link in Ihren Browser.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492597&content=4156383

Wie lange habe ich Zugriff auf einen Beleg?

Sie können Ihren Beleg 4 Wochen lang beliebig oft abrufen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492597&content=4156382

Kann ich die App kostenlos testen?

Ja, Sie können die App 10 Tage kostenlos testen.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=492598&content=4156387

Main-Echo.de Bezahlsysteme

UNSERE ONLINEZAHLUNGSSYSTEME
Wir arbeiten mit namhaften Unternehmen zusammen, die zertifizierte Erfahrung im Bereich Online-Payment vorweisen können. Die Bezahlung erfolgt über verschlüsselte SSL-Verbindungen mit modernster Techologie. Ihre Daten sind also sicher - das garantieren wir!
 

mbe4

Der Handybezahldienst: Zahlen Sie einfach per Mobiltelefon! Der Betrag wird über Ihre Mobilfunkrechnung eingezogen bzw. von Ihrer Prepaid-Karte abgebucht. Es ist keine separate Anmeldung bzw. Accounterstellung nötig.

 Website
 Kundenlogin
 

PayPal

Bezahlen mit Käuferschutz: PayPal ist ein weltweit führender Zahlungsanbieter, bekannt durch eBay und viele Online-Shops. Eine Onlineüberweisung ist einfach, schnell und sicher, es fallen keine Zusatzgebühren an. Und das Ganze mit nur zwei Klicks, denn Ihre Daten sind sicher bei PayPal hinterlegt. Hierfür müssen Sie ein PayPal-Konto besitzen oder erstellen.

 Website
 Account erstellen
 AGB



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=493452&content=1385896

Wie antworte ich auf eine Chiffre-Anzeige?

Bitte legen Sie Ihr Antwort-Schreiben in einen Umschlag und versehen Sie diesen, gut sichtbar und leserlich, mit der in der Anzeige stehenden Chiffre-Nummer.

Den Brief können Sie per Post an

Main-Echo
Chiffre-Nummer
Weichertstr. 20
63741 Aschaffenburg

senden, oder Sie geben diesen in einer unserer Service-Stellen ab. Die Adressen der Geschäftsstellen in Ihrer Nähe finden Sie unter folgendem Link:
https://www.main-echo.de/verlag/kontakt/kundenservice

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Antwortbrief auch per Fax: 0 60 21/3 96-3 67 oder per E-Mail an chiffre@main-echo.de zukommen lassen. Bitte achten Sie auch hier darauf, dass die Chiffre-Nummer gut zu erkennen ist.

Die eingehenden Zuschriften werden montags und donnerstags an die Inserenten weitergeleitet.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=487914&content=6964320

Wie deaktiviere ich meinen AdBlocker für Main-Echo.de?

Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten, können Sie diesen explizit für main-echo.de deaktivieren.

Chrome mit "AdBlocker Pro"


1. Klicken Sie hierzu auf das »ABP«-Symbol in der rechten oberen Ecke ihres Browsers.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Deaktivieren: auf main-echo.de«. Ihr Adblocker wird auf der gesamten Webseite deaktiviert.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989651

Firefox (Schutz vor Aktivitätenverfolgung)

1. Klicken Sie hierzu in der Adressleiste auf das Schild.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Schutz für diese Seite deaktivieren«.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.


Firefox (Schutz vor Aktivitätenverfolgung)



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989655

Firefox mit "AdBlockerPlus"


1. Klicken Sie hierzu auf das »ABP«-Symbol in der rechten oberen Ecke ihres Browsers.


2. Im Pop-Up-Menü wählen Sie nun »Deaktivieren: auf main-echo.de«. Ihr Adblocker wird auf der gesamten Webseite deaktiviert.


3. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.




Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989657

Kaspersky Internet Security

1. Öffnen Sie die Einstellungen von »Kaspersky Internet Security« und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol.


2. Wechseln Sie in das Menü »Schutz« und dort auf die Einstellungen für «Anti-Banner«.


3. Um Werbung auf main-echo.de zu erlauben, klicken Sie auf »Websites mit erlaubten Bannern«. Fügen Sie dort die Website «https://www.main-echo.de» hinzu.


4. Klicken Sie anschließend auf den "AdBlocker ist deaktiviert"-Button um die Seite neu zu laden.


Kaspersky Internet Security



Direktlink zu diesem Artikel:

https://www.main-echo.de/service/hilfe/?topic=502887&content=6989662