Wechsel an der Spitze der Frauen-Union Mömbris

Neuwahlen: Claudia Papachrissanthou übergibt den Vorsitz nach zwölf Jahren an Katrin Papachrissanthou

Mömbris
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Neue Vorsitzende der Frauen-Union Mömbris: Katrin Papachrissanthou.
Foto: Frauen-Union Mömbris
Ge­ne­ra­ti­ons­wech­sel bei der Frau­en-Uni­on (FU) Möm­b­ris: Nach zwölf Jah­ren hat Clau­dia Pa­pach­ris­sant­hou bei der Vor­stands­neu­wahl nicht die mehr für den Vor­sitz kan­di­diert und das Amt in jün­ge­re Hän­de ge­legt. Neue Vor­sit­zen­de ist laut Mit­tei­lung der FU die bis­he­ri­ge stell­ver­t­re­ten­de Vor­sit­zen­de Ka­trin Pa­pach­ris­sant­hou, die in der Jah­res­ver­samm­lung ein­stim­mig ge­wählt wur­de.

Claudia Papachrissanthou werde die FU Mömbris künftig als stellvertretende Vorsitzende unterstützen. Laut FU waren 25 der derzeit 64 Mitglieder zu der Versammlung gekommen.

Die scheidende Vorsitzende hatte die Frauen-Union im Jahr 2009 mit 56 Mitgliedern übernommen, erinnert die FU. Unter ihrer Leitung sei der große Erfolg der Benefizveranstaltung »Hilfe für Menschen in Not«, die jährlich am ersten Sonntag im November stattfindet, ausgebaut worden. Mit dem Erlös unterstütze die FU ganzjährig in Not geratene Menschen in unserer Region und soziale Einrichtungen.

Die neue Vorsitzende Katrin Papachrissanthou ist 28 Jahre jung, verheiratet und wohnt in Brücken; sie arbeitet als Abteilungsleiterin für Versand und Kommissionierung bei der Firma Kuhn Maßkonfektion in Schneeberg, so die FU weiter. Der FU Mömbris gehöre sie seit 2009 an, außerdem sei sie Mitglied von CSU und JU. 2011 sei sie zur Beisitzerin der FU Mömbris gewählt, seit 2013 sei sie stellvertretende Vorsitzende.

Bei der Neuwahlen nicht mehr zu Wahl standen laut Mitteilung Karin Schmitt (stellvertretende Vorsitzende), Sigrid Hinkel (Schatzmeisterin) und Lucie Behl (stellvertretende Vorsitzende). Neue Schatzmeisterin ist Carmen Stefan. Die bisherige Schriftführerin Martina Lopez wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt; ihr Amt übernahm Heidi Hammer. Beisitzerinnen sind: Giesela Gottwald, Eva-Maria Herzog, Marion Jung, Susanne Röll und Bettina Wissel.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!