Ukrainische Waisenkinder schreiben Theaterstück: "Putin wird niemals gewinnen!"

Aufführung in Kahl - Weitere Termine gepant

Kahl a. Main

"Pu­tin wird nie­mals ge­win­nen!" Die­se Wor­te sch­reibt ein sie­ben­jäh­ri­ger Jun­ge aus dem ukrai­ni­schen Kin­der­heim "Mis­to­di­tey". Er ist sich ganz si­cher: Drei Mal wie­der­holt er die­sen Satz. Zu­sam­men mit sei­nen Freun­den ist er aus Kiew ge­f­lo­hen, lebt nun auf dem Hof­gut-Lin­den­hof in Kahl, weit weg von sei­ner Hei­mat und dem to­ben­den Krieg. Vor Kur­zem hat ei­ne Grup­pe der Kin­der ne­ben dem Sch­loss Em­me­richs­ho­fen ein Thea­ter­stück auf­ge­führt. Auf der Büh­ne be­rich­te­ten sie von ih­ren Er­leb­nis­sen zu Kriegs­be­ginn. Die Tex­te ha­ben sie selbst ge­schrie­ben. Für das Pu­b­li­kum wur­den Über­set­zun­gen aus­ge­teilt.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?