Der frühere Bootleggin'-Hobos-Harpspieler Ralf Steinbacher erzählt in seinen Liedern Geschichten

»Songwriting ist harte Arbeit«

Aschaffenburg
Blues­fans dürf­ten Ralf Stein­ba­cher noch als Grün­dungs­mit­g­lied, Song­wri­ter und lang­jäh­ri­gen Blu­es-Harp-Spie­ler der Boot­leg­gin' Ho­bos ken­nen. Bis 2006 hielt er der mitt­ler­wei­le auf­ge­lös­ten Aschaf­fen­bur­ger Blu­es-Band die Treue. We­ni­ger be­kannt dürf­te sein, dass sich Stein­ba­cher zu ei­nem be­mer­kens­wer­ten Sin­ger/Song­wri­ter wei­ter­ent­wi­ckelt hat.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
Bereits registriert? Anmelden
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Unterstützen Sie regionalen Journalismus.
Alle Abo-Angebote anzeigen