Die Situation in den Kindergärten, Krippen und Horten der Großgemeinde ist auf Kante genäht, hat Bürgermeister Herbert Jakob (CSU) am Dienstag im Haupt- und Finanzausschuss in der Bachgauhalle mitgeteilt. Die Kapazitäten seien ausgeschöpft. Er hoffe nun, dass der Ausbau in Wenigumstadt zügig voranschreite und in Pflaumheim der Hort bald in die Schule umziehen könne, damit der »Blocksberg« wieder als Kindergarten genutzt werden kann. Eine weitere Perspektive ist der Neubau des Ringheimer Kindergartens, der im Genehmigungsverfahren ist. Nur im neuen Pflaumheimer Waldkindergarten, der am 1. September am Schützenhaus startet, sind noch Plätze frei.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker verwenden. Bitte deaktivieren Sie diesen für main-echo.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Main Echo bietet Ihnen stets aktuell recherchierte Nachrichten aus der Region. Um Ihnen das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf main-echo.de. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Main-Echo
Adblocker deaktivieren
Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten,
können Sie diesen für main-echo.de deaktiveren.
Wie genau das funktioniert zeigen wir Ihnen auf dieser Seite: