Oliver Pfaff neu im Sommerkahler Rat
Mit der Vereidigung durch Bürgermeister Albin Schäfer (CSU) einher ging die Umbesetzung der Ausschüsse. Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler, denen Pfaff ebenso angehört wie zuvor Völker, schlugen eine »Eins zu Eins«-Änderung vor. Dadurch sitzt Pfaff künftig sowohl im Rechnungsprüfungs- als auch im Bauausschuss.
Zuvor bedankte sich der Rathauschef bei Völker, der dem Gremium seit 2002 angehört hat. Er habe sich mit seiner Aufgabe identifiziert und sich mit Fachkenntnis eingebracht. Da er stets gut vorbereitet gewesen sei und Sachverhalte oft hinterfragt habe, habe er »nicht unwesentlich in entwicklungsreicher Zeit für die Gemeinde mitgewirkt«.
Völker hob die gute Zusammenarbeit hervor und bestätigte, dass in der Gemeinde bislang »einiges passiert« sei: »Das geht hoffentlich so weiter«, sagte er auch im Hinblick auf seine künftige »Beobachterrolle auf dem Ruhekissen«.
Oliver Pfaff.
Foto:
