Fast überall sinkt die Zahl der Neuinfektionen, Nachrichten über Lockerungen der Corona-Maßnahmen mehren sich. In der Region nähern sich Landkreise wie Aschaffenburg dem Grenzwert 100 an, Main-Spessart hat ihn bereits unterschritten. Die Stadt Aschaffenburg hingegen schneidet schlecht ab, die Inzidenz lag hier zu Wochenbeginn gar bei 214. Ein Corona-Ausbruch in der Asyl-Gemeinschaftsunterkunft (GU) in der ehemaligen Graves-Kaserne ist neben vielen unbekannten Infektionstreibern einzige bezifferbare Ursache. Das birgt politische Sprengkraft.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker verwenden. Bitte deaktivieren Sie diesen für main-echo.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Main Echo bietet Ihnen stets aktuell recherchierte Nachrichten aus der Region. Um Ihnen das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf main-echo.de. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Main-Echo
Adblocker deaktivieren
Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten,
können Sie diesen für main-echo.de deaktiveren.
Wie genau das funktioniert zeigen wir Ihnen auf dieser Seite: