Bundesverkehrsministerium: Verlegung der A 45 nach Stockstadt nicht zum jetzigen Zeitpunkt

Ersatzbau für Mainbrücke vordringlich

Kleinostheim

Im Ju­li die­ses Jah­res stell­te die Kreis-FDP die Idee des Klei­n­ost­hei­mers Die­ter Stahl­bock vor, die Au­to­bahn 45 kom­p­lett auf baye­ri­sches Ge­biet zu ver­schwen­ken und auf der Tras­se der heu­ti­gen Bun­des­stra­ße 469 an der Aus­fahrt Stock­stadt mit der Au­to­bahn 3 zu ver­bin­den. Dies im Hin­blick dar­auf, dass die bau­fäl­li­ge Main­brü­cke Main­f­lin­gen der A 45 durch ei­nen Neu­bau er­setzt wer­den soll. Die FDP war von den Vor­tei­len die­ser Idee so be­geis­tert, dass sie die­se als Vor­schlag im Land­tag ein­brach­te. Nun liegt die Ant­wort von Bun­des­ver­kehrs­mi­nis­ter And­res Scheu­er (CSU) vor: ei­ne ne­ga­ti­ve.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 29,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?