Berufsfachschule punktet mit moderner Ausstattung

Schlauster Azubi: In Aschaffenburg hat der Fachbereich Ernährung und Versorgung ein neues Gebäude bezogen

Aschaffenburg

Das Ge­bäu­de ist na­gel­neu, erst zu Be­ginn die­ses Schul­jah­res wur­de der An­bau am Staat­li­chen Be­ruf­li­chen Schul­zen­trum Aschaf­fen­burg (BSZ­AB) in Be­trieb ge­nom­men. Ein gro­ßer Plus­punkt für die Be­rufs­fach­schu­le (BFS) Er­näh­rung und Ver­sor­gung, so der stell­ver­t­re­ten­de Schul­lei­ter Mat­thias Fünf­fin­ger. Für das ak­tu­el­le Schul­jahr, in dem un­ter an­de­rem der Pan­de­mie we­gen BFS-Schül­er­zah­len rück­läu­fig wa­ren, si­cher noch kein An­reiz. Doch künf­tig, meint Ab­tei­lungs­lei­te­rin Chris­ti­na Rüth-Hof­mann, könn­te sich die Mo­der­ni­sie­rung durch­aus po­si­tiv aus­wir­ken.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
Monatlich 9,90€
News-Flat
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Jederzeit kündbar
Monatlich 24,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?