Aschaffenburger Radio Klangbrett räumt in Fürth Preise ab
Mit einem Interview mit HR-Moderator Tobi Kämmerer hat Jasmin Koch vom Aschaffenburger Radio Klangbrett beim Hörfest in Fürth einen ersten Preis gewonnen. Wie das Jugendradio berichtet, bekam die 23-Jährige den Preis für den besten »Aircheck«, was ein Mitschnitt der kompletten Sendung ist. Der Jury zufolge sei Koch dem Profi eine ebenbürtige Gesprächspartnerin gewesen.
Ebenso erfolgreich war Klangbrett-Moderatorin Lucia Junker: Die 21-Jährige ergatterte in der Sonderkategorie »Miteinander reden« den zweiten Platz. Junker interviewte nach Angaben des Senders ihren Großvater zum Aschaffenburger Dialekt, der Titel ihres Gewinnerbeitrags lautete »Zwischen Krumbern, Wermsche und Stifteköpp.«
Das Hörfest fand Mitte November in Fürth statt, wie Klangbrett berichtet trotz Pandemie in Präsenz. Schul-, Jugend- und Campusradios konnten Radio-Beiträge sowie Sendungen einreichen. Bei weit über 150 Einsendungen aus ganz Franken habe sich das Jugendradio des Stadtjugendrings Aschaffenburg Radio Klangbrett mit zahlreichen Nominierungen und zwei Preisen bewiesen, heißt es weiter in dem Schreiben. In die engere Auswahl kamen weitere Beiträge und in diesem Jahr auch erstmals zwei Hörspiele.
Info: Gesendet wird in der Regel dienstags bis donnerstags ab 19 Uhr auf der Frequenz von Radio Galaxy Aschaffenburg
