Umleitung bei Bernbach ab Montag
Verkehr: Gewerbepark bleibt erreichbar
Autofahrer auf der Landesstraße zwischen Bernbach und Lützelhausen müssen sich voraussichtlich ab dem kommenden Montag, 7. Juni, auf eine Umleitung einstellen. Dann soll laut einer Mitteilung von Hessen Mobil der vierte und letzte Abschnitt der Bauarbeiten an der L3202 bzw. der L3269 im Bereich Freigericht in Angriff genommen werden.Auch für diesen Teil der umfangreichen Straßenbaumaßnahme ist eine Vollsperrung der Landesstraße erforderlich, heißt es.
Um die Erreichbarkeit des Gewerbeparks Birkenhain sicherzustellen, werde der Bauabschnitt in zwei weitere Bauphasen unterteilt. Begonnen werde ab der Zufahrt zum Gewerbepark bis zum Abzweig K 897 bei Lützelhausen, teilt Hessen Mobil mit. Das Gewerbegebiet sei dann für die Dauer von etwa zwei Wochen nur über Bernbach zu erreichen.
Für den überörtlichen Verkehr werde eine Umleitungsstrecke eingerichtet ausgeschildert. Diese führt bis zum Abschluss der Baumaßnahme aller Voraussicht nach bereits Ende Juli für beide Fahrtrichtungen über Altenmittlau, Horbach und Großenhausen. Für Gefahrguttransporte wird zusätzlich eine weitere weiträumige Umleitung bereits ab Somborn ausgewiesen.
