Regelmäßig bildet die IHK Ausbildungsscouts aus, die in Schulen über ihre Ausbildungsberufe informieren. Shirin Roll (19) und Simon Sauer (17), die beide bei der Firma Wika in Klingenberg ihre Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme absolvieren, gehören zu den acht jungen Menschen, die kürzlich an einem Seminar zum Ausbildungsscout teilgenommen haben. Shirin Roll stammt aus Großwallstadt und befindet sich im dritten, Simon Sauer im zweiten Ausbildungsjahr. Er wohnt in Mömbris-Hohl.
Danke, dass Sie MAIN-ECHO lesen
Zum Weiterlesen bitte kostenlos registrieren
oder
Alle Bilderserien, Videos und Podcasts
Meine Themen und Merkliste erstellen
Kommentieren und interagieren
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker verwenden. Bitte deaktivieren Sie diesen für main-echo.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Main Echo bietet Ihnen stets aktuell recherchierte Nachrichten aus der Region. Um Ihnen das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf main-echo.de. Ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Main-Echo
Adblocker deaktivieren
Wie man den Adblocker ausschalten kann, kommt auf den verwendeten Browser an. Wenn Sie nicht auf den Adblocker verzichten möchten,
können Sie diesen für main-echo.de deaktiveren.
Wie genau das funktioniert zeigen wir Ihnen auf dieser Seite: