75 Jahre - 75 Orte: Das Ohrnbachtal ist ein idyllisches Tal, doch seine Bewohner konnte es nicht ernähren

Verstreut, verarmt, verschwunden

Weilbach

Von un­se­rem Re­dak­teur GE­ORG KÜM­MEL Bei den Wan­der­mar­kie­run­gen mit dem Kür­zel »WOG« ist es noch der al­te Dreiklang: Weck­bach, Ohrn­bach, Gönz. Doch an­ders als die an­de­ren Weil­ba­cher Orts­tei­le ist Ohrn­bach kein Ort im Sin­ne ei­nes amt­lich de­fi­nier­ten Sied­lungs­ge­biets mehr.

Zum weiterlesen…
…wählen Sie das Angebot, das am besten zu Ihnen passt
45% sparen
3 Monate für zusammen
nur 14,95€
SOMMER, SONNE, SPAREN
Heiße Freizeit-Tipps und auf Dich angepasste Nachrichten in der ME NEWS-App
Unbegrenzter Zugang zu zahlreichen Bilderserien, Videos und Podcasts auf www.main-echo.de
Viele weitere Vorteile mit deiner digitalen Main-Echo Kundenkarte
Monatlich 24,90€
Digitalplus
Unbegrenzter Zugriff auf main-echo.de
Unbegrenzter Zugriff auf Main-Echo NEWS-App
Alle E-Paper Ausgaben der letzen 4 Wochen
Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?