SPD-Ortsverein wählt Delegierte
Zahlreiche Teilnehmer begrüßte Vorsitzende Andrea Schreck laut Mitteilung jüngst zur Versammlung des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Leidersbach in der SV-Gaststätte Mainblick. Auf der Tagesordnung: die Wahl der Delegierten für die Stimmkreiskonferenz 607 MIL zur Landtags- und Bezirkswahl im Jahr 2023.
Als Delegierte wurden Andrea Schreck, Hans-Jürgen Mengel, Paul Wendt und Moritz Malkmus gewählt. Ersatzdelegierte sind Tanja Spielmann-Starke, Britta Rothmann und Herbert Breunig. Die Stimmkreiskonferenz, in der die SPD über ihren Landtagskandidaten entscheiden wird, ist für den Samstag, 10. September, geplant.
Zuvor berichtete Marktgemeinderätin Kirstin Reis laut Mitteilung des Ortsvereins über den Haushalt des Marktes Sulzbach. Das Zahlenwerk sei trotz einer hohen Neuverschuldung einstimmig verabschiedet worden, da es sich um wichtige Investitionen für die Zukunft der Marktgemeinde handle.
Zum Punkt »Feldversuch Einbahnstraßenregelung« gebe es ein sehr unterschiedliches Meinungsbild in der Bevölkerung, so Reis. Dies reiche von »sehr positiv für alle Verkehrsteilnehmer« bis »katastrophal für die Geschäfte und gefährlich für die parkenden Autos«.
Auch im Kreis der Anwesenden wurden alle Aspekte unterschiedlich, lebhaft aber sachlich diskutiert, heißt es in der SPD-Mitteilung. Angesichts der langen Staus in Hauptstraße und Bahnhofstraße sei eine Entlastungstrasse unumgänglich.
