Ortsdurchfahrt halbseitig gesperrt
Wegen Ausbesserungsarbeiten der Asphaltdeckschicht ist die Ortsdurchfahrt in Mömlingen (B 426) in Fahrtrichtung Eisenbach ab dem Mittwoch, 29. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 15. Juli, halbseitig gesperrt.
Die Baustelle erstreckt sich laut Mitteilung des Staatlichen Bauamts Aschaffenburg zwischen den Einmündungen der Sudetenstraße und der Mümlingtalstraße.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Eisenbach wird für die Dauer der Arbeiten mit einer Einbahnstraßenregelung über die Sudetenstraße, Königsbergerstraße und Mümlingtalstraße umgeleitet. Der Verkehr nach Mömlingen hinein fließt unverändert auf der B 426 weiter, da die Fahrbahn in zwei Phasen unter halbseitiger Sperrung erneuert wird.
Die Anwohner der Breslauer Straße, Schlesierstraße, Tilsiter Straße, Memeler Straße, Danziger Straße sowie der Egerländer Straße müssen während der Bauzeit über die Gehrenstraße oder über die Sudetenstraße bei der Gärtnerei auf die Bundesstraße 426 auffahren. Eine Zufahrt direkt auf die Umleitungsstrecke selbst ist laut Straßenbauamt nicht möglich.
Die Kultur- und Sporthalle Mömlingen wie auch die Einzelhandelsbetriebe entlang der Baustrecke zwischen Mümlingtal- und Sudetenstraße bleiben in der Bauzeit erreichbar. Vorab wird die Gemeinde einige Schieber und Schächte im Fahrbahnbereich sanieren, schreibt das Bauamt.
